Direct Draw der letzte Scheiß?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Zhaadum, 16. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zhaadum

    Zhaadum Byte

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    25
    Hi,
    hab vorgestern DirectX 8.1 installiert und wie der Zufall es will.....es geht mal wieder nichts!
    Kein Programm kann Direct Draw initialisieren ohne, dass sich Win2000 aufhängt! :-(
    Was kann man dagegen machen?...... Hatte das Problem schonmal mit Win98......musste es neu installieren.....nur das will ich nicht schon wieder machen........dauert zu lange und es nervt einfach tierisch......wie soll man denn seine Arbeit am PC erledigen, wenn Microsoft nur Sch.... herstellt?....
    Habs schon mal mit DXBuster deinstalliert, aber funzt net.
    Bitte helft mir!
     
  2. mic-29

    mic-29 ROM

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    4
    Hast Du für Dein Windows2000 auch wirklich die richtige DirectX8.1-Version runtergeladen ?
    http://download.microsoft.com/download/win2000pro/dx/8.1/NT5/DE/DX81NTger.exe
    Und NICHT die DX81ger.exe für Win98/me ?
    Oder hast Du eventuell eine Uralt-Grafikkarte drin?

    Sorry, ich frag ja nur ?
     
  3. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    sowas kommt davon, wenn man immer gleich die neuste DirectX version haben muss.
    folgendes: update zurücksetzen und die 7.0 version drüber installieren, dann neustart.
    unterumständen auch mal GK-Treiber updaten (dürfte nix bringen, aber irgendwie ist das ja sowas wie eine tradition das bei GK/Treiber probs zu schreiben *lol*)

    Greetz SoF
     
  4. Zhaadum

    Zhaadum Byte

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    25
    Hab ich schon 4-5 mal gemacht! geht net......... schon DirectX Buster ausprobiert.......DirectX Uninstaller.......das Date zurückgesetzt......es klappt nicht!
    Soabld ich auf DirectDraw klicke oder die Direct3d kommt........Stillstand des Systems
     
  5. legfan

    legfan Byte

    Registriert seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    100
    hi,
    ich hatte nie ein problem mit directx7.0
    wieso sollte ich es updaten?
    grundsätzlich gilt(von hackers empfohlen):
    keine updates grundsätzlich,wenn keine probleme vorhanden sind.ich selbst finde das auch so obwohl ich einiges geupdated habe und danach allerdings wieder die alte software installiert,nachdem ich genervt wurde mit div. splashscreens und unnötiger werbung...tja ich kann Dir dabei auch nicht helfen ...sonst versuch es doch nochmal mit einer älteren directx und installier sie drüber bzw. deinstallier die neuere version ,wenn möglich vorher.Falls dies nicht möglich sein sollte dann versuchs mit der harten methode und lösch alle directx dateien auch in der regedit (suchen nach directxdateien) danach installier ohne den pc zu booten die neue bzw. die ältere directx datei drüber...so würde ich es versuchen,aber dafür geb ich Dir keine garantie...schönen gruss alain
     
  6. mic-29

    mic-29 ROM

    Registriert seit:
    5. Oktober 2001
    Beiträge:
    4
    Habe mit DirectX 8.1 zuerst auch Probleme gehabt.
    Nach der Installation lief kein Spiel mehr (DirectDraw-Fehler)
    Habe es einfach nochmal installiert, Rechner neu gestartet und:
    ALLES BESTENS !!!
    Ich benutze allerdings Windows98SE.
     
  7. Zhaadum

    Zhaadum Byte

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    25
    Hmmm,......nicht wirklich! Hab mein Bios zurückgesetzt und es geht wieder alles! Naja...hab das 8er draufgemacht und WIN2000 SP2 drüberinstalliert!
    Es läuft, aber frag mich nicht warum!
    Gruß, Ralf
     
  8. transporti

    transporti Byte

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    31
    Hi, habe gerade das gleiche Problem, Dxdiag gestartet. Rechner friet unter W98SE ein. DirectX8,1 deinstalliert, X7,0 draufgemacht, läuft immer noch nicht.
    Komme wohl um eine Neuinstallation nicht herum.
    Oder hast du jetzt die Lösung.
    Gruß
    Thorsten
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen