Direct Sound Problem mit Aureon 5.1 USB Terratec

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Sarkassel, 20. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sarkassel

    Sarkassel ROM

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Kann mir jemand helfen?
    Folgendes Problem: Vor einigen Wochen ist mein Onboard Soundchip von Realtek (AC'97) kaputt gegangen. Ich habe mir daraufhin eine externe USB-Soundkarte von Terratec, die Aureon 5.1 USB gekauft. Die Soundkarte funktioniert in der Wiedergabe auch problemlos. Was leider nicht geht ist die Aufnahme von Audiodateien wärend der Wiedergabe (z.B. Aufnahme von Internetradio). Ich habe den defekten Onboard Chip sowohl in der Systemsteuerung, wie auch im BIOS deaktiviert. Ein Hardware Konflikt liegt angeblich nicht vor. Ich habe Direct X 10.c installiert. Das Analyse Programm sagt mir beim Starten immer, dass die Soundinformationen nicht ermittelt werden konnten. Die Treiber von der USB-Karte sind die aktuellsten von der Terratec Homepage. Was kann ich noch machen?
    Achso, die USB-Karte verfügt definitiv über Direct-Sound unterstützung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen