1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Direct X 8.1 und 3dfx nicht kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von stephan2000, 6. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stephan2000

    stephan2000 Kbyte

    Registriert seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    198
    Soll das ein schlechter Scherz sein? Im neuen spiel von EASports Formel1 2002 lese ich folgenden Hinweis : Grafikkarten, die 3DFX-Chipsätze verwenden (wie z.B. Voodoo brand) sind nicht länger zu DirectX 8.0 (oder höher) kompatibel. Da du zum Spielen von F1 2002 DirectX 8.1 (oder höher) benötigst, kannst du das Spiel mit diesen Karten nicht spielen. Und tatsächlich läuft das Spiel nicht bei mir. Habe ein Vodoo 3, die immer noch super läuft. Kann doch wohl nicht war sein?. Gibt es noch Treiber oder Patches die das Problem beheben?
     
  2. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    die voodoo ist nicht für alle games heeignet.
    die microsoftprogrammierer haben auch nichts mit der karte am hut.
    voodoo wurde damals von nvidia aufgekauft und wurde eingestellt. deshalb sehen die gamesprogrammierer (nicht microsoft) nicht ein das man noch schnittstellen für die voodoo programieren soll.

    warum sollte dein gigabytebord keine geforce verkarften?
     
  3. VoodooPriester

    VoodooPriester ROM

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    1
    Wozu sich immer neue Hardware kaufen, wenn die bestehende noch für alle Games ausreichend ist? Okay, hätte auch ne GeForce drin, wenn mein fuckin Gigabyte-Board das verkraften würde. Sehe es aber nicht ein, mir den halben Rechner neu zu kaufen, nur weil irgendwelche unfähigen Microsoftprogrammierer mal wieder meine Hardware nicht unterstüzen oder Nvidia Grafikkarten baut, die nicht mit jedem Board laufen. Wahrscheinlich machen die Spinner diese Fehler absichtlich, um den Verkauf von Hardware anzukurbeln. Ohne mich...Sackrattenpack!!!
     
  4. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    warum hängst du so an deiner überalterten voodoo?
    für wenig geld gibt es ältere geforce karten die mehr können als eine voodoo.
     
  5. Comanche

    Comanche Byte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    63
    Hi,

    schau mal auf folgene Seite,
    http://www.voodoofiles.com/

    Ciao Jörg
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.953
    Wozu sollte man überhaupt als Spielehersteller bestimmte Grafikkarten unterstützen?? Es gibt doch mit Direct3D bzw. DirectX eine standartisierte Schnittstelle.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen