direct x

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von frederik, 29. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frederik

frederik ROM

hallo ! habe folgendes problem ,direct x meldet mir immer das der treiber ..... nicht digital signiert ist .
    frage- wie komme ich zu einem digital signiertem treiber bzw ,wie kann ich den fehlerhaften treiber deinstallieren . danke sehr .

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Oft hilft bei Grafikproblemen ein aktueller Chipsatztreiber. Bei VIA-Chipsatz der Hyperion 4in1 4.51 bei

3. frederik

frederik ROM

tja ,danke @deoroller , bin jetzt runter auf 7.0 ,aber das spiel geht immer noch nicht ,muss wohl doch was anderes sein ,aber für die zukunft ,Danke!! für den tip und den link ,wirklich grossartig . spielen könnt ich ja aber ich kann den cursor im menü des spiels nicht bewegen und immer nur das eine level spielen is a bissl fad ,ausserdem kann ich aus dem spiel dann natürlich auch nicht aussteigen .
    aber zumindest weiss ich jetzt wie ich direct x deinstallieren kann ,weil dieses "zu hohe direct x version" problem haben scheinbar viele spiele .

4. deoroller

Jau, das ist ein DirectX7-Spiel. Die Graka dürfte hardwaremäßig DirectX6 unterstützen. Da kann es schon sein, dass die DirectX9-Schnittstelle zu viel des Guten ist, obwohl die abwärtskompatibel sein sollte.

Es gibt den DirectX9-Uninstaller. Danach kannst du dann mal den DirectX8.1 draufmachen. Der läuft bei älteren Spielen oft besser, als der 9er. <DirectX>

5. frederik

frederik ROM

mein betriebssystem ist windows me und die grafikkarte nennt sich rage fury pro /xpert 2000 pro .
    ich danke euch für die raschen antworten ,möglicherweise habt ihr recht , aber seit ich mir eine aktuellere version von direct x runtergeladen habe ,funktioniert ein spiel nicht mehr richtig (brave dwarfes 2) und die leute vom spielehersteller haben mir gesagt ich soll ihnen die direct x log datei schicken ,was ich auch getan habe , nur warte ich immer noch auf eine antwort . da scheint mir dieses forum ,aussichtsreicher zu sein als zum xten mal das selbe "hilfe mail" zu schicken .
    schönen tag noch ,frederik

6. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Dem kann ich mich nur anschließen. Nicht signiert bedeutet nur, daß der Hersteller nicht bereit ist eine Extragebühr für das Microsoft Logo zu bezahlen.

7. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Funktioniert der Treiber ist alles OK!
    Manche Hersteller weisen sogar darauf hin, die Signierung zu ignorieren.

Ansonsten schließe ich mich Plinius an.

8. deoroller

@frederik

Was hast du denn für eine Grafikkarte und welches Betriebssystem?

9. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Die Treiber sind deswegen NICHT fehlerhaft. Nicht alle Hardwareanbieter bieten Windows-zertifizierte Treiber an.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen