direct x

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von schwarza76, 7. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schwarza76

    schwarza76 ROM

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    6
    moin leutz....

    zunächst mal ich hänge seit einigen stunden nun daran, das ich fifa 2003 starte, das spiel auch läuft, aber - ich habe kein bild - nur schwarzen bildschirm - wenn ich die maus bewege höre ich wie ich über die schaltflächen rolle etc und kann auch im menü umherschalten - ich seh halt nur nix !? und ja, der bildschirm ist an*g

    wenn ich den dxdiag starte und die tests durchführe funktioniert das direct 3D nicht und bei direct draw funzt die 3. option nicht -

    der rechner ist frisch neu installiert - motherboard, grakatreiber (pixelview gf2 ti 64mb), und direct x 8.1 - open gl.....usw.

    das spiel lief schon und hab ca. 400 matches gezockt. das problem hab ich nicht zum ersten mal (rechner jetzt zum 4. mal 2003 neu installiert immer wegen gleichem problem was aus heiterem himmel kommt).

    weiteres um rechner

    win98
    p3 1000mhz
    256 mb ram

    ich krieg hier langsam echt ne kriese*aargh
    wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte

    danke
     
  2. Schemmy

    Schemmy Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    218
    mhhhh, kein schimmer, diese option war mir bisher auch nicht bekannt, aber wenn es jetzt doch läuft ist es doch gut. und von nun an sollte man einfach dem motto deiner signatur folgen und gut is.
    ich selbst denke, dass, wenn es läuft ich auch keine ursachen wissen will/muss, weil es ja schließlich läuft.......
     
  3. schwarza76

    schwarza76 ROM

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    6
    hi,

    danke erstmal für euere antworten.

    ok, zunächst muss ich sagen, es läuft wieder..:)
    allerdings bin ich mir nicht so sicher ob ich die tatsächliche richtige lösung für das problem habe.

    es sieht so aus, das ich direct 8.1b drauf habe und den "wenn ich jetzt nicht lüge" 30.82 nvidia!? nach unzähligen treiberveruchen kann man schonmal den überblick verlieren*g

    nungut um nochmal mehr aufzulösen ich besitze den aldi pc märz 2001 mit der asus7700 gf2 32mb. jetzt pixelview gf2ti 64mb.

    beschriebenes problem bestand unter beiden grafikkarten somit ist ein gk prob. eigentlich auszuschließen. fakt ist, um das direct draw und direct 3d wieder zum laufen zu bringen, musste ich im dxdialog unter der letzten option "weitere hilfe" die aktualisierungsrate ausser kraft setzen und habe da zunächst den wert 85 eingegeben welches sofort zum gewünschten erfolg beitrug, aktuell hab ich den wert 100 stehen. läuft auch. seit dem keine probleme mehr.

    nur glaub ich halt einfach nicht, das ich damit ein generelles problem lösen konnte, weils vorher auch nicht nötig war...

    ideen??
     
  4. Schemmy

    Schemmy Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    218
    die ursache ligt entweder wirklich am GraKa treiber ider an DirektX. kane das problem schon bei dem ein oder anderen spiel erlebt, bei mir hilft allerdings immer schin die neuinstallation des DirectX. hast du evtl ein windowsupdate gemacht, und dabei den DirectX 9.0 mit runtergezogen? dieser wird von M$ bei Updates immer mit angeboten, jedoch wird er nur von den "großen" GraKa?s (Radeon 9xxxx/Ge-Force FX.... ) unterstützt, dies kann auch öfters mal probleme machen. Versuche am besten eine Neuinstallation des DirectX, das sollte schon helfen. anders mal die GraKa neu installieren....
     
  5. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, hast du mal versucht, den Graikkartentreiber neu zu installieren (vorher deinstallieren). Was hast du für ein Board (Chipsatztreiber) ?

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen