1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Direct3d Probs unter 2k/XP

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von zooL, 13. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zooL

    zooL ROM

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    5
    Hallo!!!

    Ich habe folgendes Problem. Unter Windows ME läuft mein PC einnwandfrei und auch alle 3d Anwendungen wie z.B. Spiele (OpenGL und Direct3D) laufen einwandfrei. Unter Windows 2000/XP stürzen die Direct3D anwendungen ALLE nach 2-10 Sekunden ab oder das System friert ein! Ein Hitze Prob oder sowas kanns nicht sein, da ich Stundenlang auf OpenGL spielen kann, ohne probleme!

    Mein System:
    AMD T-Bird 1.2Ghz
    512MB PC133
    Leadtek Winfast GF2pro 64 MB DDR
    MSI K7T Turbo Raid MAinboard

    Graka Treiber unter WinME: Laufen fast alle, gute erfahrung mit den Firmware treibern.

    Graka Treiber unter 2k/XP: Hab gute Erfahrung mit den Detonator 29.42 gemacht die laufen extrem gut bei mir, jedoch nur OpenGL!!!! Unter Direct3D läuft nix!!! Er ziegt das Spiel ca. 10 Sekunden an und dann stürzt das Spiel ab, was kann das sein????

    Brauche echt Hilfe!!!

    THX im Voraus!!!!

    MfG Markus
     
  2. zooL

    zooL ROM

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    5
    Das es an den chipsatz treibern liegt hatte ich auch schon gedacht, aber da hab ich auch schon etliche probiert und wie gesagt unter WinME geht alles nur is Wondows ME an sich ziemlich besch*****...is halt lahm und instabil.
     
  3. zooL

    zooL ROM

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    5
    Hab schon ca. 50 Grafiktreiber ausprobiert und da waren der 41.09 und der 23.11 auch dabei wobei ich auch sagen muss dass der 23.11 ziemlich gut war, jedoch auch unter Direct3D nicht richtig läuft!
     
  4. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    571
    Wie wäre es mit dem 41.09?
     
  5. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    bei mir läuft unter XP der 23.11 am besten, mit nvidia refresh rate fix (ist aber nicht unbedingt erforderlich)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen