1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

DirectDraw Fehlermeldung!!!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Larusso_aka_KD, 28. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi!

    Ich besitze eine GeForce FX 5200, habe auch den aktuellsten Treiber (Force Ware 52.16) und DirectX 9b installiert.

    Ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich ein Spiel starten Spiel das auf DirectDraw setzt, bricht er jedes mal ab und es kommt eine Fehlermeldung!

    Fehlermeldung:
    "Das Grafiksystem konnte nicht initialisiert werden. Stellen sie sicher, dass ihre Grafikkarte und Treibersoftware mit DirectDraw kompatibel sind."

    Ich hab schon bei dxdiag einen DirectDraw test gemacht, doch es hat tadellos funktioniert.

    hab leider keine ahnung was ich machen kann.

    ein paar weitere infos die vielleicht bei der aufklärung helfen können:
    - WinXP
    - Grafikkarte: GeForce FX 5200
    - DirectX 9b installiert
    - Athlon XP 3000+

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ...Vielen dank im vorraus und schöne grüsse!

    cya
     
  2. hi ..

    ich glaub es war das erste mal nachdem ich directX 9b per webinstaller installiert habe.

    nein hab den alten treiber der grafikkarte nicht deinstalliert ..aber insterlliert sich der nicht automatisch drüber ...quasi eine Aktualisierung?
     
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    hi

    besteht das problem schon immer oder erst seit einem bestimmten ereignis?

    hast du die treiber der vorigen karte deinstalliert bevor du die neuen installiert hast?

    gruß poweraderrainer
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen