1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

DirectDraw mit x700

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von snake88, 7. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. snake88

snake88 Kbyte

Sers,
    hab nen Problem...ich hab nen Notebook mit Graka x700 eigentlich liefen bis jetzt alles spiele ohne probleme, aber als ich versucht hab aoe2 zu installieren kam beim start die meldung: "Das Gradiksystem konnte nicht initialisiert werden. Stellen sie sicher, dass ihre Grafikkarte und die Treibersoftware mit DirectDraw kompatibel sind."
    Sagt mir überhaupt nix und ich konnt auch im internet nix zu dem thema finden...
    bitte helft mir was kann ich tun?:confused: :confused:

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Wow, nicht schlecht. ^^
    Also hier ist die Beschreibung für Direct Draw:
    http://www.at-mix.de/directdraw.htm

Dann installier mal - falls noch nicht geschehen - Direct X 9c, den neusten Grafiktreiber und die neusten Chipsatztreiber. Direct X bei Microsoft und den Rest beim MB-Hersteller.
    Den Fehler gabs schon vor 5 Jahren, allerdings lags da an veralteten Direct X bzw. Treibern. Kann ja vielleicht sein, auch wenn dein Notebook nicht so alt ist. Ich kann mit Meinem (auch X700) jedenfalls AOE3 schon ohne Probleme zocken. ;)

3. snake88

snake88 Kbyte

ja klar aoe3 läuft bei mir auch hab nen relativ neues (toshiba m70)
    Problem: die sagen ich soll nur die graka treiber von toshiba nehmen da hab ich die neuesten und hab natürlich auch direct x 9.0c drauf

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Haste AOE2 mal gepatchet?

5. snake88

snake88 Kbyte

hmm ne ich hab des grad frisch drauf gemacht
    ich hatte so probleme eigentlich noch nie hatte bisher aber auch ne nvidia karte ati is neuland für mich ich hab da auch von den ganzen treibern keine ahnung

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen