directx 7

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von GKeusemann, 22. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GKeusemann

    GKeusemann Byte

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    34
    hallo,
    ich spiele mal wieder"the longest journey" unter xp sp2. Das spiel läuft o.k. bis zu einr reproduzierbaren absturzstelle, wo imme rdei meldung kommt "dx_module.dll fehlt" ich vermute, das liegt daran, dass ich dx9 habe. weiß jemand ob und wie ich dx 7 auf den rechner kriege, ohne das system zu zerschießen?
    danke
     
  2. Muddi

    Muddi Megabyte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    hallo

    mach doch bitte nur einen thread. Wenn du directx 9 hast dann ist es im legalen sinne unmöglich directx 7 drauf zu machen es geht aber ich werde mich aber davor hüten dir dazu ne anleitung zu geben sonst kommt nen mod und sperrt mich.
     
  3. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Ja, das kann sehr gefährlich werden, aber warum spert denn gleich ein MOD deinen Account? :confused:

    Ich möchte dir helfen, das ist auch ungefährlich, hab aber Angst :D

    Michi
     
  4. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    617
    Schwachsinn. Alle DirectX 7 Dateien sind auch in DirectX 9 enthalten. DirectX ist immer abwärtskompatibel,
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Warum das denn? Seit wann ist es verboten DirectX mit einer älteren Version zu ersetzen?
     
  6. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Oh bin ich doof! :dumm:
    Also, um das zu testen, ob das DX noch geht machst du das so:

    start -> ausführen -> dxdiag

    So, da brauchst du keine Angst zu haben, ich glaube auch nicht, weil er nichts an deinen System ändert.

    Michi
     
  7. Muddi

    Muddi Megabyte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    @THEDOCTOR

    ich mein wenn du jetzt directx7 installieren willst obwohl du directx9 schon hast dann passiert nix die einzige möglichekit ist nen spezielles tool um directx total vom pc zu löschen um dann wieder ne ältere version drauf zu machen. Das bringt aber natürlich nur was wenn irgendwas am directx kaputt ist und man es neu machen muss.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen