directx 9.0b auf win xp sp2

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von DonkeyKong, 26. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DonkeyKong

DonkeyKong Kbyte

Mein windows war mal wieder total durchlöchert und da ich keine Lust hatte sp2 einzeln aufzuspielen hab ich so ne slip stream cd erstellt und win xp + sp2 installiert. Komischerweise lässt sich kein Spiel starten weil dxdiag mir sagt das ich directx 9.0b hab (was eigentlich ein ding der unmöglichkeit ist). :aua:

Lösungsansätze:
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1077

hat nichts gebracht

Jemand ideen? :)

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo DonkeyKong

Installiere Windows XP nochmals und anschließend das SP2. Eine andere Lösung fällt mir sonst nicht ein. Warum hattest du eigentlich kene Lust, das SP2 einzeln zu installieren? Oder hattest du nur keine Zeit (Geduld)?

Gruß
    Nevok

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

was sagt dxdiag ?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Problem taucht auf, wenn eine Beta-Version des SP2 verwendet wird. Das hatte DirectX9b integriert und lies sich nicht auf DirectX9c updaten.
    In dem Fall hilft bei integrierter Installation nur plattmachen und mit dem endgültigen SP2 neuanfangen.

5. DonkeyKong

DonkeyKong Kbyte

Ich wollte das alles mit einem rutsch hinter mir haben.

DirectX-Version: 9.0b (4.09.0000.0903)

Also windows neu draufmachen und sp2 von ms runterladen und seperat installieren?

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ja, genauso solltest du es machen. Aber das SP2 solltest du vor dem Neuinstallieren runterladen. Wenn du allerdings eine CD hast, wo nur das SP2 drauf ist, kannst du dir den Download sparen.

7. deoroller

Die SP2-Version, die auf diversen CDs drauf ist, ist die Netzwerkversion, die man zum integrieren benötigt.
    Es spricht nichts dagegen, nun das richtige "SP2" zu integrieren. :)

8. DonkeyKong

DonkeyKong Kbyte

gibts keine möglichkeit directx 9.0c neu zu installieren? das kann doch nicht sein das ich ein beschädigtes programm nicht einfach deinstallieren kann und neu installieren kann....scheiss ms

9. deoroller

Bei DirectX gibt es keine Möglichkeit der Deinstallation. Es lässt sich nur auf eine neuere Version updaten.

Das klappt bei dir nicht. Einen möglichen Grund habe ich dir genannt.
    Beta-Software von MS ist bis auf Ausnahmen nicht updatebar, um Missbrauch zu verhindern.

Man kann die Version aber aus der Registry mit einem Uninstaller entfernen, so dass man eine andere Version installieren kann.
    Das könntest du mal versuchen. http://www.3dcenter.de/downloads/#directx

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

11. DonkeyKong

DonkeyKong Kbyte

Hab mein direct x mit diversen programmen total zerschossen und hab es dann neu installiert mit dem programm direct x happy uninstall was mich dann auch wirklich happy gemacht hat, in dem es directx 9.0c installiert hat, ohne xp neu drauf zu machen.

Thx@all

12. octane2

octane2 Byte

Super, danke.:bet:
    Habe das gleiche Problem, werde dann den gleichen Weg versuchen und mir eine neue Slipstream XPSP2 basteln.

Aber vorher:
    Ich werde auch mal probieren SP2 (no Beta) über zu inst.
    Notfalls einfach die Dateien überbügeln.

Der Grund dafür ist das eine komplette Neuinst. mehrere Tage dauert, bis alles wieder so ist wie es war.
    Ein Image des Jetzigen hingegen nur Minuten und mit dem
    zu testenden SP2 inst. vielleicht 2-3 Std.

13. octane2

octane2 Byte

Well done.

So einfach war das dann doch nicht.:aua:

Nachdem directX wieder auf 8.1 war, klappte dann irgendwann die 9.0c Installation, danach ging erst die frische XPSP2 inst.
    Dann nochmal die Grafiktreiber drüber, gefolgt von nochmal directX9.0c OktoberVersion. Antispy mußte auch noch angewand werden, dann blieb noch ein ernster Fehler. Der 1394 Controller hatte die gleichen Netzwerkdienste etc inkl. Netzwerkadresse wie die Netzwerkkarte bekommen:aua:

Das habe ich bisher nur durch durch disablen der Dienste und Protokolle lösen können. Ein löschen des Gerätes führt nach jedem Neustart zum selben Fehler.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen