DirectX 9.0b

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von aljo86, 1. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aljo86

    aljo86 Kbyte

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    178
    Hi,

    erstmal mein System:

    P4 2,8 GHZ
    1GB DDR (333)
    Geforce 4 Ti 4800SE
    Win XP
    seit neustem DirectX 9.0b und Nvidia Treiber 45.23

    Seit dem ich diese beiden Treiber instaliert habe bekomme ich in Benchmarks katastrophal schlechte ergebnisse.

    In 3D Mark 2001 SE : 5900 (vorher >13000)
    In 3D Mark 03 : 1300


    An was kann das liegen???
    AF und AA sind aus und einstellungen sind wie zuvor!

    Warum so schlechte ergebnisse dann?

    Merke das schon in den einzelnen Benchmark Spielen in 3DMark 2001 da hab ich statt 180 fps nur 60 fps


    ich habe keine ahnung an was es liegen könnte...

    mfg aljo




    Nachtrag:
    Habe jetzt sowohl Direct X9 als auch neusten Nvidia Treiber deinstalliert... aber keine Besserungen. Ausserdem steh im dxdiag die directx version 8.1 aber bei der grafikkarte in den einstellungen des nvidia treibers directx 9 oder höher...
    Was stimmt jetzt???

    Ich versteh das nicht

    Aber bei Spielen merke ich nicht übermässiges ruckeln etc.

    cu
     
  2. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    617
    Er hat doch erwähnt, dass er Win XP nutzt.
     
  3. Fehlerchen

    Fehlerchen Kbyte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    483
    Hi!
    Wenn Ihr postet (Treaderöffner), dann solltet Ihr neben der Hardware nicht vergessen, das OS (Betriebssystem) zu erwähnen.
    Sicherlich tun sich dann noch ganz andere Möglichkeiten auf.

    mfg


    PS
    ... das sollte generell hier im Forum zur Selbstverständlichkeit werden
     
  4. StupidWhiteMan

    StupidWhiteMan Byte

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    73
    DirectX lässt sich sehr wohl mit den korrekten Tools installieren.

    Aber ich Tip auch mal auf einen Treiberkonflikt. Oder, es ist aber sehr unwahrscheinlich, defekte Hardware.

    Im BIOS läuft die Grafikkarte auf 4xFach AGP ?

    Ansonsten Treiber komplett runter schmeissen und neu rauf damit.
     
  5. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    617
    Da man DirectX 9 nicht deinstallieren kann, vermute ich dass Du DirectX 8.1 einfach drüberinstalliert hast. Ein Downgrade von DirectX 9 auf 8 hat Microsoft sicher nicht berücksichtigt. Kann mir nicht vorstellen, dass DirectX 8.1 wieder alle Registry Einträge von DirectX 9 wieder überschrieben hat.

    Daher sicher zeigen manche Programme noch DirectX 9 an.
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo,

    hier bekommst du die nötige software zur deinstallation von directx .
    mfg ossilotta
    http://www.3dcenter.de/downloads/#directx
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen