Directx 9: es gehen keine Spiele mehr!

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Jens Wedekind, 20. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jens Wedekind

    Jens Wedekind Byte

    Registriert seit:
    5. August 2000
    Beiträge:
    40
    Hi,

    habe mir vorhin die Demos von Tron und Star Wars runtergeladen und installiert. Dabei wurde ich darauf hingewiesen, dass hierfür DirectX 9 erforderlich sei.

    Okay zu microsoft und dort directx 9 runtergeladen und installiert. Doch nun bekomme ich wenn ich z.b. dxdiag ausführe folgende Fehlermeldung: "Fehler: Beim ermitteln weiterer Anzeigeninfornmationen ist ein Fehler aufgetreten, Ergebniscode=0x80004005(Allgemeiner Fehler)."

    Wenn ich unter dxdiag dann auch im Register Dateien anklicke sehe ich bei Grafikdateien wie z.b. DDraw.dll ein Ausrufezeichen im Dreieck.

    So, dann ahbe ich versucht Tron oder Jedi Knight zu spielen. Geht auch nicht. Dort bekomme ich die Fehlermeldung: Die Datei ddraw.dll kann nicht gestartet werden.

    Dann habe ich mir auch prompt neue Detonator treiber geladen und installiert. Geht auch nicht.

    Mit Directx8.0 hat aber alles geklappt (zumindest von Spieln, die keine DX9 benötigen)

    Ach ja mein System:
    AMD 1800+
    256 DDR
    GF 4 Ti 4200 64 MB
    Win 98 SE
     
  2. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    571
    Es kann aber auch sein, dass unterwegs irgendetwas falsch übertragen wurde, es muss nicht unbedingt an Microsoft liegen.
     
  3. Jens Wedekind

    Jens Wedekind Byte

    Registriert seit:
    5. August 2000
    Beiträge:
    40
    Hat sich erledigt. Ich habe Direct x9 von einer anderen Seite als microsoft runtergladen. Mit der version klappts.

    Noch nicht mal die Downloads sind bei icrosoft einwandfrei!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen