DirectX 9 lässt sich nicht installieren!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von seppforum, 29. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. seppforum

    seppforum Byte

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    35
    Diesen Fehler erhalte ich wenn ich DirectX auf Windows XP installieren will

    Fehlermeldung:
    http://www.herrbayer.de/direct-x-fehler.jpg

    Treiber (z.B. für meine Geforce) kann ich aber immer installieren auch die nicht "WHQL" verfifizierten. Nur Directx 9 geht nicht...

    Was kann ich einstellen/machen?

    Danke!
     
  2. Allgaeuer

    Allgaeuer Kbyte

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    382
    Hab das schon ein paar mal an anderer Stelle geschrieben. Direct-X9.0 wurde von Microsoft zurückgezogen. Bleib lieber bei Direct-X 8.1b.
    Gruß Allgaeuer
     
  3. Jay-

    Jay- Kbyte

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    153
    ich hab hier so ein spiel freelancer heisst des, und da hat die installationsroutine die installation von directx angeboten. Es ging natürlich nicht. Is ja nicht so schlimm hab ich mir gedacht, aber jetzt setzt im spiel der sound nach paar minuten aus, da hab ich mir gedacht das liegt daran.
     
  4. Jay-

    Jay- Kbyte

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    153
    Mist, das mit dem ersetzen hat nicht geklappt. Kann es dran liegen dass ich mein Windows xp auf ner xtra partition hab?
     
  5. Jay-

    Jay- Kbyte

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    153
    Danke werds probieren
     
  6. Ebs1

    Ebs1 Kbyte

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    279
    Hallo,
    von dieser Seite im Systemfile-Center ndisip.sys in den Windows-Ordner laden.Alte Datei vorher für alle Fälle sichern. Vielleicht hilft es.
    http://www.treiber-archiv.de/index.html
    Gruß Ebs
     
  7. Jay-

    Jay- Kbyte

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    153
    Hi, ich hab das gelesen mit dem Problem DirectX 9 zu installieren und, dass man den Kyptografiedienst einschalten muss. Ich hab ihn an. Aber troztem klappt die installation nicht.
    Während die Dateien extrahiert werden kommt folgende Meldung:
    "Interner Fehler.
    Weiter INformationen zum Ermitteln des Problems finden Sie in dirextx.log im Ordner Windows"
    Da hab ich reingeschaut und man sieht das die Extraktion an der Datei ndisip.sys scheitert.
    Hast du nen Tip?
    Danke im Voraus
    Jay
     
  8. Turbokarpfen

    Turbokarpfen Byte

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    89
    Denn hatte ich auch,hast Du den Kryptografiedienst aus???????

    MFG
     
  9. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Hast du schon das SP1 installiert? Wenn nicht, dann mach das mal und probiers nochmal mit DirectX 9.

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen