DirectX 9 oder 8.1 ????

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Amazone2003, 26. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Amazone2003

    Amazone2003 Byte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    115
    Hi Leute,

    hab folgenden Rechner:
    P4 2.5
    GF4 Ti 4400
    1 GB DDR RAM
    Win XP
    DirectX 8.1b
    Detonator 30.82

    Benutze Rechner hauptsächlich für Spiele (UT 2003/Battlefield 1942) und das Sytem läuft perfekt.

    Frage: Macht es für Sinn auf DirectX 9 umzusteigen? Bekommt man dadurch nen grossen Performancegewinn? Oder DirectX 9 vergessen...nach dem Motto "Never change a running system".....!?

    Hoffe Ihr könnt mir eure Meinung posten!!!!!!

    Frohe Weihnachten weiterhin,
    Amazone
     
  2. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    gerade drum habe ich ihm geraten es bei DX8 zu belassen...
    ...das war kein witz meinerseits...

    mfg
    [Diese Nachricht wurde von BratHering am 26.12.2002 | 16:51 geändert.]
     
  3. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    lol, die ersten Anwendungen die DirectX 9 unterstützen werden, gibts ab mitte 2003. :D
     
  4. Kai C

    Kai C ROM

    Registriert seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    5
    Kann ich noch nich sagen ob das was bringt. Laut einigen berichten die ich gelesen habe, soll der größte leistungsgewinn auf Systemen mit einer DirectX 9 Hardware compatibelen Grafikkarte zu erreichen sein. Deine ist dies nicht. Allerdings wird diese DirectX version noch von keinem der neuen Spiele oder Anwendun unterstützt soweit ich weiß. Aber es sollen einige bugs von DirectX 8.1 behoben worden sein und die leistung auch unter NICHT DirectX 9 karten verbessert worden sein. Konnte das wie gesagt noch nicht austesten.

    Des weiteren solltest du auf jedenfall den neusten detonator installieren 40.72 oder 41.09 . Da weiß ich aus eigener erfahrung, das die die leistung unter 3D Mark 2001 bei mir zumindest um ca 600 3D Marks erhöt haben. Nur zu beachten ist, das die Bildwiederholfrequenz gegebenenfals mit dem NVRefresh Tool einzustellen ist da selbst unter Windows bei mir nur 75 Hz einzustellen war. Auch XP Pro und eine G4 TI 4200 64 MB DDR. Allerdings OHNE SP1. Allerdings gelang mir das unter dem Detonator 41.09 nicht mit dem NVRefresh tool einen höheren wert zu erzielen.

    PS: Ich habe mir auf jedenfall DirectX 9.0 mal installiert und konnte noch nichts negatives feststellen.
    [Diese Nachricht wurde von Kai C am 26.12.2002 | 16:40 geändert.]
     
  5. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    also so viel ich weiss....wenn dein system stabil und flott läuft, dann belass es dabei....

    ...installiere DX9 erst wenn eine anwendung (spiel) es UNBEDINGT braucht...

    have fun.....brathering
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen