DirectX 9 Prob.

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Jim Knopf6, 17. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jim Knopf6

    Jim Knopf6 Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    77
    Hallo,

    wer kann mir helfen hatte directx 9 auf meinen pc, nach erfolgtem deinstall hab ich nun das prob das ich keine version von direktX ( ausser die 9er version ) im netz für windows xp bekomme weil ja auf der windows cd schon 8.1 drauf ist !
    Wenn ich nun bei ausführen den befehl dxdiag eingebe kommt die meldung : es wurde festgestellt dass beim letztem zugriff auf die systeminformation möglicherweise ein fehler aufgetreten ist ! Möchten Sie die systeminformation diesmal umgehen ? Dann kann ich ja oder nein anklicken was aber kein weitenen einfluss auf die weitenen anwendungen hat !
    Bei der version der directx dateien stedt dann : directx 0.0 ( 4.00.0000.0000 ).

    Wie bekomme ich nun wieder DirectX 8.1 auf mein rechner ?

    Ich hoffe mir kann geholfen werden !

    Mfg
    Jim
     
  2. Netdoc

    Netdoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    552
    Nimm 8.1b

    DirectX v8.1b - Redist Install - English - Windows XP (24.58 MB) - 2095 Downloads

    http://www.pctip.ch/library/downloads/dl.asp?id=3909
     
  3. Jim Knopf6

    Jim Knopf6 Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    77
    Hallo,

    mitlerweile habe ich mittels directx buster die version 9 von meinen rechner bekommen !
    Jetzt ist 7.0 auf dem rechner nur bekomme ich 8.1 nicht installiert oder besser gesagt er zeigt mir es nicht an ,obwohl er nach ausführung von directx 8.1 die ich mir runtergeladen haben ( von dem link den ich von "Plinius" bekommen habe ) sagt : setup von directx 8.1 erfolgreich abgeschlossen !
    Kann es sein das auch diese version von directx nicht für windows xp ist ?
    Die anwendung/datei nennt sich "DX81NTger" was mich vermuten läst das sie für windows nt ist ???!!!
    Hat jemand einen tipp wie ich directx 8.1 nachtäglich installiere , und woher ich die orginal version von directx bekomme die zu windows xp gehört ?
    Kann ich nachträglich von der windows cd directx installieren ?
    Wenn ja wäre es nett wenn mir jemand erklären kann wie ich da genau vorgehen muß.

    Mfg
    Jim
     
  4. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    <I>das prob das ich keine version von direktX ( ausser die 9er version ) im netz für windows xp bekomme</I>

    Im falschen Netz gesucht.....

    ---&gt;http://www.winguide.ch/directx.htm

    salve
     
  5. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Hallo....Du kannst höchstens DirectX 9 noch einmal installieren und es mit dem Tool DirectXBuster versuchen zu deinstallieren.........ansonsten lässt sich DirectX 9 nicht deinstallieren,einzigste Möglichkeit wäre sonst komplettes Win
    neu installieren

    mfg
    Y
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen