1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

directx 9?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von ripvanfish, 23. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ripvanfish

ripvanfish Byte

Hallo alle,

ich hab mal eine kurze Frage:
    Meine Grafikkarte (so heißt es in der Anleitung) unsterstüzt nur DirectX8.
    Nun gibt es ja Spiele (Americas Army zB) die DirectX9 brauchen.
    Jetzt habe ich gehört, dass es einen Unterschied zwischen Hard- und Software-DirectX, ist da etwas dran?
    Heißt das ich kann, obwohl meine GraKa DirectX8 hat, DirectX9 installieren und dann Spiele die DirectX9 fordern Problemlos spielen?

Danke fuer alle Antworten,
    mfG RipvanFish

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Die Spiele benutzen Effekte aus DirectX9 - laufen aber auch mit einer alten Grafikkarte, die nur DX8-Effekte beherrscht.
    Ohne installiertes DX9 werden die neueren Spiele ohnehin nicht laufen, daher kannst Du ruhig immer die jeweils aktuelle Version installieren.
    Die neueren Effekte, die Deine Karte nicht umsetzen kann, werden in der Regel einfach nicht benutzt.

Gruß, Andreas

3. ripvanfish

ripvanfish Byte

Oh super,
    danke fuer die schnelle Antwort :)

mfG RipvanFish

4. Darkhound

Darkhound Kbyte

Es kann sein, dass Spiele, die für DX9 optimiert wurden, bei Dir nicht in der vollen Geschwindigkeit laufen. Solche Effekte müssen eben emuliert werden (daher das Software-Rendering, ansonsten übernimmt das die Grafikkarte, was natürlich weniger Rechenzeit kostet). Generell kannst Du aber auch alles so spielen. Dafür gibt's ja das DX 9.0c - um Effekte zu simulieren, die die Grafikkarte alleine nicht könnte.

Lg, Darkhound

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen