DirectX bei Pc mit XP und AMD: Loesung?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von movingshadow, 22. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. movingshadow

    movingshadow Kbyte

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    203
    das bekannte problem bei xp rechnern, die mit amd prozessoren ausgestattet sind und bei jeglichen 3d anwendungen (z.b. spiele oder 3dmark2001) nach wenigen sekunden zum absturz gebracht werden, duerfte mittlerweile schon dem einen oder anderen bekannt sein.

    ein patch wurde bei www.winfuture.de angeboten, doch schon in deren forum war ersichtlich, dass es nicht bei allen anwendern die loesung des problems war:
    nach wie vor stuerzt jedes spiel einfach nach wenigen sekunden wieder ab und ausser einem einen neustart gibts nicht viel zu machen.

    bei mir hat das patch leider auch nicht die erhoffte wirkung gezeigt...

    deshalb die frage an alle:

    was kann ich noch machen, um endlich diese huerde zu ueberwinden? es geht sicher noch manch andren genau so.

    ist dieses patch dasselbe, das im xp service pack 1 enthalten ist, oder entfert das sp1 tatsaechlich diesen konflikt?

    was haben diejenigen von euch gemacht, bei denen das patch bzw. sp1 nichts nutzte?

    bleibt mir nur noch ein andres betriebssystem zu installieren uebrig?

    amd thunderbird 1,4 ghz
    256 sdram
    geforce 4 ti 4200

    temperaturen und netzteil, volt usw. sind im gruenen bereich (bei winME hat immerhin auch alles geklappt. oder veraendern sich diese werte bei xp irgendwie?)

    agp im bios auch schon auf 2x gestellt > nuetzt auch nichts

    pleeeeeeze some help!

    shadow
     
  2. AlKo

    AlKo Kbyte

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    287
    Nö, das ist keine Beta. Die Beta war mal kurze Zeit erhältlich.
    Die Finalversion gibts mom für XP nur in Verbindung mit dem SP1, der Einzeldownload soll aber bald folgen.

    Das Sp1 kannst du entweder von MS runterladen oder, sofern du dich registrierst, auch kostenlos auf CD anfordern. Eine Veröffentlichung auf einer Heft-CD wird wahrscheinlich nächstes Monat folgen (war bis jetzt immer so mit den SP}s).
     
  3. movingshadow

    movingshadow Kbyte

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    203
    ok, thanx fuer die info alko.
    dann hoffe ich, dass die 8.1b version bald erhaeltlich sein wird.
    (ist das uebrigens dann ne beta version?)

    ansonsten muss ich entweder win2000 raufspielen, oder directX 8.0 installieren.

    ... hab gerade nach der 8.1 b version gesucht.
    ist schon erhaeltlich, doch fuer xp nur mit dem sp1.

    kann man das sp1 irgendwo auf cd bekommen, oder geht dies wirklich nur per download?

    thanx,
    shadow
     
  4. AlKo

    AlKo Kbyte

    Registriert seit:
    12. Februar 2002
    Beiträge:
    287
    Soviel ich weiß, tritt dieser von dir beschriebene Effekt nur in Verbindung mit DirectX Version 8.1 auf. Eigentlich sollte mittlerweile schon eine aktualisierte Version von DirectX erhältlich sein (8.1b), bei der dieser Fehler nicht mehr auftritt. Die Veröffentlichung ist aber nochmals verschoben worden. Unter der alten Version DirectX 8.0 sollte alles normal funktionieren.

    Den Fehler kann ich, genauso wie Ossilotta, auf meinen AMD-PC}s unter WinXP-Prof. nicht nachvollziehen. Beide laufen absolut stabil und auch unter Direct 3D ohne irgendwelche Probleme.

    Zu deiner Frage wegen dem ServicePack: Kann durchaus sein, dass hier ein abgeänderter Patch zum Einsatz kommt. Microsoft behauptet ja, dass in diesem SP1 auch eine gefährliche Sicherheitslücke geschlossen wird, für die über das normale WindowsUpdate kein Patch angeboten wird und viele andere Bugfixes werden auch damit behoben. Diese Geheimniskrämerei find ich persönlich zwar übertrieben, aber bitte... wenn die bei MS es so wollen.
     
  5. movingshadow

    movingshadow Kbyte

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    203
    da beneide ich dich sehr! :)

    kenne aber wirklich so einige, die dasselbe problem haben. dazu braucht man nur ein bisschen rumzusurfen und schon findet man viele leute mit diesem bug.
    microsoft hat auch nicht umsonst das patch veroeffentlicht.

    jedenfalls sei froh, dass du nicht betroffen bist!
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo shadow,
    ich habe zwei amd system, aber bisher traten bei mir noch keine fehler auf. sei es bei spielen oder bei den 3dmarks testen unter winxp.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen