1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

DirectX Problem!!!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von pete-moss, 24. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pete-moss

    pete-moss ROM

    Hallo,

    habe seit neuestem ein Problem auf meinem Notebook.
    und zwar folgendes: ich kann keine Spiele mehr starten, es kommt immer eine Fehlermeldung, dass was mit meinem DirectX was nicht in Ordung ist.

    Hier einige Daten:

    Everest Home zeigt an:

    Computer
    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack: Service Pack 2
    DirectX: 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)


    Motherboard
    CPU Typ: Mobile AMD Athlon XP, 2200 MHz 3000+
    Motherboard Chipsatz: VIA VT8377A Apollo KT400A
    Arbeitsspeicher: 1024 MB (PC2700 DDR SDRAM)
    BIOS Typ: AMI (11/21/03)


    Anzeige
    Grafikkarte:ATI MOBILITY RADEON 9000(Omega 2.6.71)(64 MB)
    Grafikkarte:ATI MOBILITY RADEON 9000 (Omega 2.6.71)(64 MB)
    3D-Beschleuniger: ATI Mobility Radeon 9000 (M9)
    Monitor: Digital-Flachbildschirm (1024x768)



    Das DirectX-Diagnoseprogramm zeigt unter Anzeige folgendes an:

    *die datei ati2dvag.dll wurde nicht digital signiert, d.h. sie wurde nicht in den Microsoft Windows-Hardware Quality Labs (WHQL)
    getestet. Wenden sie sich an den Hardwarehersteller, um einen Teiber mit WHQL - Logo zu erhalten.
    *Direct3D-Funktionalität ist nicht verfügbar. Vergewissern sie sich, dass dies die entgültige Treiberversion des Grafikkartenherstellers ist.



    Was kann ich machen???
    Bitte um Hilfe...Danke im voraus
    :bitte:
     
  2. @ndi

    @ndi Megabyte

  3. pete-moss

    pete-moss ROM

    Danke für die Antwort.

    Ich hab den neuesten Catalyst-Treiber heruntergeladen, allerdings tritt beim installieren ein Fehler auf. Da kommt folgende Meldung:

    INF error
    Video driver not found

    Kein plan was ich machen muss.
    Eigentlich läuft der PC einwandfrei, allerdings wenn ich Spiele spielen will (Call of Duty 2 hat schon einwandfrei funktioniert, aber aufeinmal nicht mehr) kommt eine Fehlermeldung, dass mit dem DirectX nicht was in Ordung ist.
    Obwohl angezeigt wird, dass DirectX 9.0c installiert ist.
     
  4. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Hi,

    ist der Treiber zu Notebooks kompatibel? "Schlepptops" brauchen ja meistens "spezielle" Treiber! Von daher könnte ich mir diese "INF" Fehlermeldung schon erklären!

    Gruß
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    mach mal den DirectX Test
    start-ausführen - dxdiag
    die einzelnen Reiter abarbeiten und die Tests laufen lassen
    wie sieht das Ergebnis aus ?
     
  6. pete-moss

    pete-moss ROM

    Dxdiag spuckt folgendes aus:

    bei den DirectX-Dateien - keine Probleme!

    bei Anzeige: Direct Draw und Direct3D - alles Tests erfolgreich!

    Aber irgendwie gehen die Spiele jetzt wieder, d.h. ich kann z.b. "the battle for middle-earth II-Demo" einwandfrei spielen, ohne dass eine Fehlermeldung erscheint.

    Danke für die Hilfe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen