DirectX und XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von der.jojo, 3. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. der.jojo

der.jojo Kbyte

Hallo
    Ich habe folgendes Problem:
    Nach einen Update von Win98/SE auf XP/Pro ist in DirectX die AGP-Oberflächenbeschleunigung nicht mehr verfügbar.
    Grafik Treiber und Chipsatz Treiber sind alle aktuell ich komm da nicht mehr weiter.
    Hat jemand einen Tipp?

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Rechtsklick auf den Desktop / Eigenschaften / Einstellungen / Erweitert / Problembehandlung

Check mal, ob da die Hardwarebeschleunigung ganz Rechts (also voll) steht.

J2x

3. der.jojo

der.jojo Kbyte

So hab jetzt XP ohne Update installiert, das Problem mit der AGP-Oberflächenbeschleunigung ist geblieben keine Änderung gegenüber einen Update.

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

>Nach einen Update von Win98/SE auf XP/Pro

Nur weil etwas geht (Hier: Win98 auf XP-Updaten) heißt das nicht, das es auch funktioniert. Ich habe mehrmals ausprobiert, eine Win98 Installation auf XP upzugraden. Die dabei auftretenden Probleme (und die Zeit sie zu beheben) sind meistens schneller umgangen, wenn man nicht upgradet - sondern seine Einstellungen mit dem Assistenten von der WinXP-CD sichern läßt, eine saubere XP-Installation fährt, die Anwendungen neu installiert und seine Einstellungen dann wiederherstellt.
    Naja, das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter ;-)
    Es seí denn, du hast noch ein Win98 Image, das du zurückspielen könntest, die Einstellunge sicherst und XP Neu installierst. (Kein Upgrade!).

J2x

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo der.jojo

Evtl. mal DirectX neu installieren.

Gruß
    Patrick

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen