DirectX unter Windows XP neu instal.?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ueberulmen, 29. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ueberulmen

    ueberulmen Byte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    68
    Hallo,
    leider läuft bei mir aus unerklärlichen Gründen DirectX auf Windows XP Professional nicht mehr.

    Sprich: Keines meiner Spiele läuft mehr.

    Nur gibt es ja DirectX nur für 95, 98, ME & 2000 zum runterladen. Wie soll ich jetzt also die XP Version neu installieren?

    In diversen Newsgroups hab ich außer "Windows neu installieren" nicht viel gefunden.

    Mit freundlichen Grüßen,
    ueberulmen
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Also wenn ich richtig informiert bin, ist DirectX8.1 Bestandteil des Betriebssystems Windows XP. Damit entfällt eine (Neu-)Installation.
    Der Fehler dürfte hier vielmehr am mangelhaften Grafikkartentreiber liegen. Wie wäre es denn mal, diesen upzudaten oder zu deinstallieren, um ihn anschließend neu aufzusetzen?

    M.f.G. Erich
     
  3. Dark_Moon

    Dark_Moon Kbyte

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    251
    probier einfach mal das neuste DirectX zu installieren (müsste 8.1 sein denke ich). Und das was auf WIN2000 gelaufen ist läuft auch zu großen Teil auf WIN XP Prof. So ist es bei zumindest so. Und wenn dir DirectX sagt das es nur auf 2000 oder ME läuft gehst du in die Registry: "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion" und änderst die Zeichenfolge ProductName um von "Microsoft Windows XP" nach "Microsoft Windows 2000" installierst dann DX, startest neu und änderst die Zeichenfolge wieder zurück in "Microsoft Windows XP". Ich gebe aber keine Gewähr hier drauf weil es bei einigen Systemen zu ziemlich starken Abstürzen kam und bei einigen lief es einfach.

    mfg
    Dark_Moon
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen