1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

DirectX verursacht probleme mit Grafik

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Mordog, 3. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mordog

    Mordog ROM

    Ich habe auf meinem PC (Win ME) den Treiber DirectX 8.1b installiert, erforderte am Schluss Neustart des Computers. Am Anfang sah alles normal aus, startete richtig im Bios usw. aber in der 2. hälfte des Startforgangs, wurde der Bildschirm schwarz. Nach einigen neustarts (mit reset Taste) startete er im abgesicherten Modus. Mit Hilfeprogramm konnte ich meinen PC einigermassen zurecht stutzen, dass er normal startet. Läuft jetzt aber nur mit der auflösung 640x480 und in 16 Farben... Wenn ich versuche das Ganze auf 1024x768 und 256 Farben um zu schalten, wird der Bildschirm wieder schwarz und ich muss den Computer zuerst im abgesicherten Modus starten und dann die Hardwarebeschleunigung auf "Allgemeine funktionen" heruntersetzen, damit ich wieder einigermassen arbeiten kann.
    Ich hoffe, dass mir jemand bei der Lösung dieses Problems behilflich sein kann. Ich wäre euch sehr, sehr dankbar!
     
  2. Mordog

    Mordog ROM

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
    Ich habe den Treiber heruntergeladen(12MB in 31 min) und installiert!!! Es läuft wieder wunderbar!!! Endlich kann ich wieder surfen, und die Bilder erkennen!!! Danke, danke....
     
  3. ibi110

    ibi110 Kbyte

    hier der direktlink:

    http://www.ati.com/support/products/pc/rage128pro/xpert2000pro.html
     
  4. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    http://www.ati.com/support/de/driver.html
     
  5. Mordog

    Mordog ROM

    Danke...
    So weit o.k. nur es hat keinen link oder i.net adresse...
    meine Grafikkarte heisst: ATI Xpert 2000 RAGE 128 Pro 32MB
     
  6. ibi110

    ibi110 Kbyte

    klicke mit der rechten maustaste auf einen freien platz den bildschirm an-dann auf eigenschaften-dann einstellungen-unter anzeige ist deine grafikkarte-dann auf weitere optionen klicken-dort auf den namen der grafikkarte klicken-da ist der treiber und evtl. auch(kommt auf die karte darauf an)hinweis für internetseite für treiber
     
  7. Mordog

    Mordog ROM

    Ich binn mir nicht ganz sicher, welche Grafikkarte ich habe, wo kann ich dass gleich nochmals nachschauen???
     
  8. Neo_80

    Neo_80 Byte

    Wenn du weißt, was für eine Karte du hast, schaust du am besten mal auf der Herstellerhomepage nach. Da findest du den aktuellen Treiber, der auch mit DirectX8.1b klarkommen sollte. Das kann eigentlich nur ein Treiberproblem sein.
     
  9. Mordog

    Mordog ROM

    Nein... Aber woher krieg ich den?
     
  10. Neo_80

    Neo_80 Byte

    Hast du es mal mit }nem anderen Grafikkartentreiber probiert?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen