DirectX - Wechsel von Ver. 8 auf 7

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Loki55, 20. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Loki55

    Loki55 Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    ich möchte von DirectX 8 auf DirectX7 wechseln.
    Kann mir jemand sagen, wie man das macht?

    Danke schon mal im Voraus
     
  2. Loki55

    Loki55 Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    8
    Im speziellen ist das Airline Tycoon...hab aber jetzt auch in einem Forum zu dem Spiel gelesen, das das Teil unter XP generell nicht lauffähig ist
     
  3. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Was hast Du denn für Spiele die mit DX8 nicht wollen?
    Wegen DX8 bzw. DX8.1 hatte ich noch nie Probleme, die meisten verweigern dann doch eher wegen der CPU (ist zu schnell) den Dienst.
     
  4. Loki55

    Loki55 Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    8
    Aus diesem Grund (wegen einem Game) wollte ich das ganze ursprünglich probieren.
    Aber nach dem was ich jetzt so alles gelesen habe, lasse ich das mal lieber

    Danke für eure Hilfe
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    WinXP von seiner eigenen DirectX-Version befreien und dann noch auf eine niedrigere Version downgraden - das geht 100%ig in die Hose. Plan} dann schon "mal }nen langen Tag bzw. Nacht" für die Neuinstalltion des/ der Programme ein.

    Einer meiner Privatkunden hat das auch probiert, weil eines seiner Games "Directx7-Kompatibel" war und hat das gleiche gemacht. Anschliessend kam er mit seinem PC zwecks Neuinstalltion zu uns, weil aber auch gar nichts mehr lief.

    Andreas
     
  6. Loki55

    Loki55 Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    8
    Hi MS,

    danke erst mal für die schnelle Antwort..

    Nur noch 2 Fragen: Wo bekomm ich den DirectXbuster her? Und warum findest du das nicht empfehlenswert? Ich habs noch nie gemacht und wüsste nicht was passieren sollte?

    Danke nochmal
     
  7. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Musst Ihm dann nur noch DX7 für XP schicken
     
  8. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, würde dir nicht empfehlen XP von DirectX "zu befreien". Hatte schonmal jemand hier gemacht - endet soweit ich mich erinnere in einem Chaos. MfG Steffen

    PS.: Ich hab es selbts noch nicht probiert, da auch meine experimentierfreudigkeit Grenzen hat. Glaub aber nicht, dass du unter XP eine andere DirectX-Version installieen kannst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen