Directx wird nicht erkannt.

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Coulio, 21. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coulio

    Coulio Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    32
    Hi Liebe ProblemlöserInnen.
    Mein Problem ist, dass mir mein PC beim starten verschiedener spiele sagt, dass ich erst Direct x installieren müsste, oder dass ich eine direcx compatible Grafikkarte benötige. das komische dabei ist, dass diese Spiele mit der4 gleichen Grafikkarte schonmal auf meinem PC gelaufen sind. bei einem anderen Spiel wirdkurtz ein fenster geöffnet und gleich wieder geschlossen, ohne irgenteine Fehlermeldung.

    Ich habe eine Diamond Viper v330 und eine Voodo2 3d accelerator (wird so im gerätemanager angezeigt). Ansonsten: Amd 1000 mh, 128 MB DDR-Ram.

    Hoffemir wird geholfen :)
    und schonmal danke, Mischa
     
  2. Coulio

    Coulio Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    32
    suuuuper geil, vielen dank es hat mit einem der treiber geklappt.

    Mischa
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Was für Treiber hast du dir denn für die Voodoo2 runtergeladen?
    Evtl. solltest du die speziell für Athlon-Prozessoren angepasste Version verwenden. Schau mal hier unter "Experimental / Tweaked 3rd Party Drivers":
    http://www.falconfly.de/voodoo2.htm

    http://www.voodoofiles.com/category.asp?x=13

    Mfg Manni
     
  4. Coulio

    Coulio Byte

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    32
    Danke erstmal, leider konnte ich mein Problem nicht ganz lösen.

    Ich habe die diagnose durchgeführt, und daraufhin den treiber für die Voodoo2 Karte neu runtergeladen und installiert. daraufhin ist mir leider der PCbei jedem mal hochfahren, nachdem der Desktop aufgebaut war abgestürtzt. Liegt das an nem falschen treiber, oder ist vieleicht die voodoo2 3d accelerator karte kaputt??

    Mischa
     
  5. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Überprüfe die DX-Funktionen:
    Start-->Programme-->Zubehör-->Systemprogramme-->Systeminfo-->Extras-->DirectXDiagnose
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen