DirectX

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von der_koalo, 21. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. der_koalo

    der_koalo ROM

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    nachdem ich Windows schon neuinstalliert habe (mit dem netten Nebeneffekt das mein MSI jetzt funktioniert. siehe unten) funktioniert mein DirectX immer noch nicht.....
    immer wenn ich ein Programm starte, welches DirectX nutzt stürzt die ddhelp.exe ab und das Programm hängt sich auf.

    Ich habe dann natürlich n neueres DirectX installiert, DirectX vollständig von der Platte geputzt und wieder installiert......ingesamt bestimmt 5-7 x neugestartet.

    aber der Fehler bleibt......

    was kann man da machen?????

    koalo
     
  2. der_koalo

    der_koalo ROM

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    6
    dachte ich, denn:

    das tut er auch, aber leider nur wenn die Dateien weg sind. Sobald DirectX (egal welche Version) wieder installiert wird, ist der Fehler wieder da!!!

    dachte ich! aber leider kommt der Fehler immer wieder. Entweder ich habe die kaputte Datei nicht erwischt, oder er hat irgendwo ein Backup das er wieder rauskramt (aus Sysback sind die Dateien auch wieder raus) es liegt an äusseren Umständen (schon mal was vom Weihnachtsstreik von DirectXlern gehört ;-) )

    :aua:

    koalo (Frohe Weihnachten)
     
  3. der_koalo

    der_koalo ROM

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    6
    hab ich aber! das Problem bleibt!

    das wüsste ich aber...wenn es nur Spiele wären....aber es ist IMMER wenn DirectX genutzt wird. Ich hätte nicht gedacht das so viele Programme das nutzen. z.B. RealPlayer, und das ist auch mein grösstes Problem. Auf die Spiele kann ich erstmal verzichten, aber den brauche ich.

    koalo
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.650
    Die ddhelp.exe (Direct Draw Helper) ist eine Systemdatei. Sie gehört zu Directx und kann nicht ohne weiteres gelöscht werden.
    Das Problem taucht nur bei Win98/ME auf, in erster Linie mit zu Spielen inkompatiblem USB-Eingabegeräten oder Joypads. Ich würde den Joystick deaktivieren, b.z.w. einen im Joystick-Port (Soundkarte) benutzen. Bei manchen laufen Spiele auch in der Auflösung 800x600.
    Der Fehler tritt sehr gerne bei Max Payne auf. :rock:
     
  5. der_koalo

    der_koalo ROM

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    6
    ACHTUNG!! Richtig lesen! Ich habe geschrieben "von der Platte geputzt", und da es nicht durch reguläre Deinstallation geht habe ich natürlich auch den DirectX-Buster ausprobiert aber auch das hat nichts gebracht :-( das ist ja das komische!! obwohl eigentlich nichts mehr von DirectX auf der Platte ist, ist nach der neuinstallation trotzdem noch der gleiche Fehler da!!! Der kann aber eigentlich nicht mehr da sein, denn:
    1. Registery durch neuinstallation eigentlich neu
    2. DirectX Dateien sind auch neu
    3. Hardware kann auch nicht sein, weil es ging mit dieser Hardware schon

    Der Fehler KANN also eigentlich nicht da sein...ist er aber :mad:
     
  6. snaggles

    snaggles Kbyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2000
    Beiträge:
    199
    DirectX kann man nicht deinstallieren!

    Es sei denn, man nimmt den DirectX-Buster (im Internet hoffentlich noch zu finden, ansonsten bitte Posting hierher, ich habe das Programm noch irgendwo hier herumliegen)

    Vielleicht hilfts..danach nochmal DirectX neu installieren.

    Gruss
    Snaggles
     
  7. der_koalo

    der_koalo ROM

    Registriert seit:
    30. November 2003
    Beiträge:
    6

    Windows98SE

    momentan nicht, aber vorher und da war das problem auch!

    7.0A und die aktuelle (9.0 oder so)

    cpu.....hmm....hab ich, irgendson intel *0-8-15er*
    Grafikkarte auch son onboard intel quatsch
    und RAM 63 Mb.....aber es hat ja schon perfekt funktioniert (mit 7.0 A), also kann es eigentlich nicht an der Hardware liegen denke ich

    koalo
     
  8. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Welches Windows hast du denn genau?

    Sind die aktuellen Treiber für deine Grafikkarte installiert?

    Welche Version von DirectX hast du ausprobiert?

    Gib mal ein paar Infos zu deinem System an (CPU,Graka, RAM...)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen