DirectX8 zurück auf DirectX7

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von HolgerKranke, 7. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HolgerKranke

HolgerKranke Byte

Hallo, und ein Frohen Neues Jahr an alle "Forumler",
    ich habe zu meinem Toshiba SD-1612-DVD-Laufwerk eine "Lego Rock-Raider-DVD" dazubekommen, auf die sich mein Sohn nun schon seid Weihnachten freut- leider bisher vergebens, denn das Programm verlangt direkt nach dem Starten DirectX7 als Vorraussetzung zum Betrieb. Es startet zwar, stürzt aber dann beim Starten des eigentlichen Spieles sofort ab, indem es zum Windows-Desktop zurückkehrt. Ich habe DirectX8 auf meinem Win98-PC und weiss nicht, wie ich auf die Version DirectX7 downgraden kann. Hat jemand einen Tip?
    Vielen Dank im Voraus

2. HolgerKranke

HolgerKranke Byte

Vielen dank für Eure Antworten,
    werde dann jetzt mal den Grafik-Karten-Treibern auf den Zahn fühlen.
    Gruß, Holger

3. Gast

Gast Guest

Hey
    Das "Downgraden" kann nicht die Lösung sein. Das Prob dürfte ganz woanders zu suchen sein. Wie mein Vorposter schon schrieb: DirectX ist immer abwärtskompatibel, so dass ein Spiel, das die Vers. 7 braucht, selbstverständlich auch mit 8 läuft. Nur das Setup kann eben keine neuere Version identifizieren.
    Die Absturzursache müsste woanders gesucht werden, z.B. in deiner Hardwareausstattung bzw. den Grafiktreibern. Gerade bei letzteren liegt oft der "Hase im Pfeffer".
    M.f.G. Erich

4. ReneW

ReneW Megabyte

Mit dem Tool DirectX Buster ( http://www.directxbuster.de/index.html ) kann man DX Versionen entfernen.
    Da gibt es nur 2 Probleme.
    1. Manchmal werden DX Dateien mit entfernt die nicht zum DirectX Paket gehören, sie wurden/werden also von irgend einem anderem MS Produkt installiert (wahrscheinlich der IE oder MediaPlayer).
    2. Einige neue Treiber funktionieren mit DX7.x nicht mehr.

Außerdem sollte es eigentlich keine Probleme geben, aus Kompatiblitätsgründen existieren bei den DX8.x Versionen noch die DX7.x Kerndateien und bei mir laufen sogar Spiele die noch DX3, DX5 oder DX6 verlangen.
    [Diese Nachricht wurde von ReneW am 10.01.2002 | 07:31 geändert.]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen