1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Directx9.0c

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von mike156, 24. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mike156

    mike156 ROM

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe eine Geforce4 4200 TI Grafikkarte mit 64MB.
    Nun möchte ich das Programm World Wind benutzen.
    Allerdings wird hierfür Directx9.0c benötigt. Meine Grafikkarte ist ja aber eine Directx8 Karte.
    Kann ich jetzt trotzdem Direct X9 installieren und funktionert dann das Programm ?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    mfg
    Mike
     
  2. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    617
    Du solltest immer die neueste DirectX Version installieren, egal welche Grafikkarte du hast. Das spielt keine Rolle. DirectX ist abwärtskompatibel.

    Wenn das Spiel auf DirectX 9 basiert, wird es ohne DirectX 9 nicht laufen. Wenn Deine Grafikkarte DirectX 9 nicht unterstützt, läuft das Spiel trotzdem. Es fehlen halt nur dann bestimmte Effekte, wie irgendwelche Wasserspiegelungen oder derartiges.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.585
  4. jojo14

    jojo14 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    633
    Das geht rack zack mit ner GF4200
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.585
    Na gut, dann ist bei der NASA eine GF4200TI eben eine Highend-Karte. :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen