DirectX_80a

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von topgun77, 24. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. topgun77

    topgun77 ROM

    Registriert seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    3
    HI, brauch eure Hilfe!

    Habe Directx 8_0a auf mein Win 98 gespielt ohne vorher Directx8_0 zu deinstallieren!

    War anscheinenend dumm, da jetzt nichts mehr geht!
    Nach dem booten erscheint mein Desktop Hintergrund, meine Maus, und für eine viertel Sekunde die Taskleiste und dann kann ich nichts mehr machen außer die Maus zu bewegen und Strg-ALt-Entf. zu drücken und runterfahren. Der Task Manager ist leer.

    Im abgesicherten modus genau das gleiche!
    Nach dem Hinweis das man nach Fehlern suchen kann, klicke ich auf Ok und dann geht nur noch die Maus aber kann rein gar nichts machen außer über den Task-Manager runterfahren.

    soundkarten-ausbau, scandsik, virenprüfung ohne Erfolg.

    Wäre super, wenn einer von euch eine Idee hat was ich machen soll!

    Mein System:
    Asus A7m 266
    128 DDR
    Duron 700
    Gainward MX
    Soundblaster 5.1
    LG 48x
    HP 8100
     
  2. xUranistx

    xUranistx Byte

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    26
    Hi
    Ich habe auch von DirectX8_0 auf DirectX8_0a drauf gezogen ohne probleme.Ohne vorher DirectX8_0 zu deinstallieren.
    Aber das problem hatte ich beim ersten mal auch,weil ich die beta version drauf gezogen habe.
    Schau mal nach ob du die beta version hast,dann wäre das problem gelößt.

    mfg
    Olaf
     
  3. topgun77

    topgun77 ROM

    Registriert seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    3
    Hab alles probiert und schließlich Win drübergezogen; hab zwar laufend fehler-meldungen aber gelegenheit meine Daten zu sichern und dann alles von vorne. :-)

    Danke euch vielmals für eure Tips!

    (Und dann brenn ich eine CD von meínem WIn-Verzeichniss)
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Versuchs mal mit Überinstallieren. Wenn es dann immer noch nicht klappt,
    Benenne im DOS den Ordner c:\Programme in C:\Files per

    REN C:\PROGRA~1 FILES

    um.
    Installiere ein Minimal-Windows in ein Anderes Verzeichnis z.B. c:\W98 . Dann kannst du wenigstens deine Daten vernunftig sichern, bevor Du dein System neu Aufsetzt.

    J2x
     
  5. topgun77

    topgun77 ROM

    Registriert seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    3
    Danke für Eure Antworten!
    (Kann in Win nichts machen, daher bringt der -buster mir nichts)
    Es ist am Samstag Abend passiert, habe gestern also die registry vom 20.09. hergestellt.
    Leider hat sich sich -nichts- geändert!
    Verstehe nicht warum.
    Seitdem stürzt scanreg immer ab wenn ich nochmal restoren will.
    Nur die Überprüfung mit scanreg geht noch, findet aber keine Fehler.

    Habe 2 neue Ideen:
    Meint Ihres macht Sinn das Verzeichniss c:\windows\system\directx zu löschen?

    Vielleicht startet dann Win halbwegs!?

    Die andere idee wäre win drüberzuinstallieren und nur die directx treiber / software zu erneuern.

    Was meint Ihr soll ich zuerst ausprobieren?
     
  6. Comanche

    Comanche Byte

    Registriert seit:
    19. September 2000
    Beiträge:
    63
    Hi,

    Du kannst DirectX mit dem Directxbuster
    http://www.directxbuster.de/
    deinstallieren und dann eine andere DirectX-Version installieren.

    Ciao Jörg
     
  7. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Win98(SE)?
    Starte in die MS-DOS Eingabeaufforderung und steller per
    SCANREG /RESTORE
    die Registry wieder her.

    J2x
     
  8. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    mir fällt nichts ein auser win neu zu installieren
    das müsste normal schon gehen ohne vorher DX8 zu installieren
    hatte dein DX8a nen fehler drauf ?

    ich weis, ne grosse hilfe war das nicht
     
  9. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    schätze auch, das irgendwo in den installierten dateien der wurm drin war,ich hatte bisher bei den installationen mit DX noch nie probs.auch habe ich die alten versionen vorher nie deinstalliert, da meines wissens die dateien automatisch modifiziert werden.es gibt wohl ein tool zum deinstallieren, aber damit habe ich noch nie gearbeitet.
    also leider muss ich da im grunde genommen auch passen.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen