DirecX 8.1b auch für XP ?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Gast, 20. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hi ! Ich lese da immer was von dem AMD-Bug mit Direct X 8.1 aber ich finde nirgendwo den Download für die Version 8.1b !

    Gibt es die nicht für XP ?

    MfG Scorylus
     
  2. Scorylus

    Scorylus Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    175
    Macht ja nix. Lieber einmal zuviel gewarnt, als einmal zu wenig ;-)

    Also trotzdem vielen dank auch. Aber da es sich ja noch um ne Beta handelt, warte ich noch ab. Läuft ja auch so alles flott genug :-)

    MfG Scorylus
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hey

    Nun hab ich auch noch mal intensiver recherchiert, um dann feststellen zu müssen, dass der gute Ebs Recht hat: Es gibt zwei Versionen, die XP-geeignete hat jüngst das Internet erreicht und ist ebenso wie die andere Version eine Beta. Der Download wurde von Beta-Testern z.B. hier angeboten:
    http://betatester.tin.it/en/
    Insofern bitte ich um Entschuldigung für meine "unsaubere" vorherige Recherche.
    Trotzdem ließe ich die Finger davon, DirectX9 ist denke ich nicht mehr weit.

    M.f.G. Erich
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    >wie soll man solche User bloß nennen??

    Versionsjunkie ;-)

    J2x
     
  5. Ebs1

    Ebs1 Kbyte

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    279
    Hallo,
    es gibt zei Versionen:Win98/ME und Win2000 ,letzte auch für XP gültig.Findest Du beide auf chip.de unter Download.Einfach DirctX 8.1b ins Suchfenster eingeben.Läuft bei mir unter XPHome einwandfrei.Kann Erich da nicht zustimmen.
    Gruß Ebs
    [Diese Nachricht wurde von Ebs1 am 20.07.2002 | 15:44 geändert.]

    Habe gerade nochmals bei cip.de nachgesehen,steht dort tatsächlich nichts von XP,habe es aber auf einer seriösen Seite gelesen.Hätte 8.1.b sonst auf keinen Fall installiert.Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt, dass es bei mir läuft.
    Also doch lieber:Vorsicht!
    [Diese Nachricht wurde von Ebs1 am 20.07.2002 | 15:53 geändert.]
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hey Jens

    Lass bloß die Tastatur davon...
    8.1b ist nicht für XP geeignet, sondern eine Beta für W2K, W98 und ME. Im Moment häufen sich die Anfragen bezüglich etlicher Schwierigkeiten (ist ja kein Wunder) mit XP und DirectX8.1b.
    Es gibt (wie soll man solche User bloß nennen??) sogar welche, die ihr 8.1 mit dem DirectX Buster runterwerfen, nur um anschließend eine völlig inkompatible Version zu installieren (und dabei gnadenlos scheitern).

    M.f.G. Erich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen