Direktaufnahme vom SAT Reciever bzw. Videorekorder

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von lightdisc, 17. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lightdisc

    lightdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    686
    Hallo,
    habe mal eine kleine Frage. Und zwar habe ich mir ein Kabel gekauft , SCAT auf S-Video und Soundstecker. Jetzt möchte ich direkt von meinem Sat Reciever bzw Videorekorder filme aufnehmen. Da meine Grafikkarte nicht mal ein halbes Jahr alt bist bin ich da jetzt etwas skeptisch, es könnte ja was kaputtgehen. Kann ich das S-Video kabel in meine Grafikkarte stecken und das SCAT kabel in meinen videorekorder ohne irgendwelche bedenken?? Und wenn es funktionieren sollte, wie kann ich dann aufnehmen?????

    Bin für jede Hilfe dankbar!
     
  2. Hard_Disk

    Hard_Disk Byte

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    73
    Also ich habe meinen Laptop regelmäsig mit meinem Fernseher verbunden, aber beim Recorder dürfte es da auch kein unterschied geben. Du verwendes warscheinlich einen Adapter oder ein Adapterkabel oder?
     
  3. lightdisc

    lightdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    686
    jo
    welches tool verwendest du um das ganze aufzunehmen bzw. anzugucken???
     
  4. Hard_Disk

    Hard_Disk Byte

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    73
    Wie willst du vom Computer zum Recorder aufnehmen oder willst du vom Recorder zum Computer aufnehmen. Im zweitem falle würdest du eine TV Karte benötigen.
     
  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    ... oder eine VIVO-Grafikkarte.
     
  6. lightdisc

    lightdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    686
    Also eine VIVO GFX Card kommt für mich nicht in frage weil meine grafikkarte nich mal ein halbes jahr alt ist. Hmm TV-Karte....
    Danke für eure Hilfe
     
  7. Hockeyruls

    Hockeyruls Kbyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    164
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen