1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Direktaufnahme vom SAT Reciever bzw. Videorekorder

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von lightdisc, 17. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lightdisc

    lightdisc Halbes Megabyte

    Hallo,
    habe mal eine kleine Frage. Und zwar habe ich mir ein Kabel gekauft , SCAT auf S-Video und Soundstecker. Jetzt möchte ich direkt von meinem Sat Reciever bzw Videorekorder filme aufnehmen. Da meine Grafikkarte nicht mal ein halbes Jahr alt bist bin ich da jetzt etwas skeptisch, es könnte ja was kaputtgehen. Kann ich das S-Video kabel in meine Grafikkarte stecken und das SCAT kabel in meinen videorekorder ohne irgendwelche bedenken?? Und wenn es funktionieren sollte, wie kann ich dann aufnehmen?????

    Bin für jede Hilfe dankbar!
     
  2. Hard_Disk

    Hard_Disk Byte

    Also ich habe meinen Laptop regelmäsig mit meinem Fernseher verbunden, aber beim Recorder dürfte es da auch kein unterschied geben. Du verwendes warscheinlich einen Adapter oder ein Adapterkabel oder?
     
  3. lightdisc

    lightdisc Halbes Megabyte

    jo
    welches tool verwendest du um das ganze aufzunehmen bzw. anzugucken???
     
  4. Hard_Disk

    Hard_Disk Byte

    Wie willst du vom Computer zum Recorder aufnehmen oder willst du vom Recorder zum Computer aufnehmen. Im zweitem falle würdest du eine TV Karte benötigen.
     
  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    ... oder eine VIVO-Grafikkarte.
     
  6. lightdisc

    lightdisc Halbes Megabyte

    Also eine VIVO GFX Card kommt für mich nicht in frage weil meine grafikkarte nich mal ein halbes jahr alt ist. Hmm TV-Karte....
    Danke für eure Hilfe
     
  7. Hockeyruls

    Hockeyruls Kbyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen