1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Direktverbindung über Nullmodem-Kabel Hilfe!!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von chriski, 14. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chriski

    chriski ROM

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Ich habe zwei nebeneinanderstehende PC über ein Nullmodemkabel auf COM1 miteinander verbunden. Einen habe ich als Host und einen als Client eingerichtet. Die Verbindung scheint zu klappen (Anzeige in der Taskleiste, Modemprotokoll, Statusinformation der Verbindung, ping auf die IP-Adresse wird beantwortet).

    Ich möchte von beiden PC aus auf einen Drucker zugreifen, auf Daten des anderen zugreifen können und, wenn mit dieser Verbindung möglich, auch ins Internet kommen.

    1. Frage : Ist das überhaupt so möglich?
    2. Frage : Was muß ich denn jetzt auf den zwei PC noch tun, um mein Ziel zu erreichen?

    Kann mir jemand helfen?
    :bitte:
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.468
    Ich behaupte mal, dass es nicht funktioniert bzw. ich kenne niemanden, der das ernsthaft probiert hat. Kauf dir 2 Netzwerkkarten und ein Kabel (15-25 Euro) und du musst nichts verbiegen.

    Gruss, Matthias
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Nein, nicht alles. Datenaustausch geht über die "PC-Direktverbindung" von Windows, aber Drucker und Internetverbindung über eine Nullmodemverbindung benutzen ist meines Wissens nach nicht möglich.

    Und selbst wenn das alles ginge, weißt du wie langsam eine Nullmodemverbindung ist? Sowas ist für ein dauerhaftes Netzwerk absolut ungeeignet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen