1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Direktverbindung zw. Notebook und PC

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von PCPhil, 4. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PCPhil

PCPhil Byte

Hallo!
    Ich habe folgende Probleme:
    1. Ich habe ein Notebook mit einer Stecknetzwerkkarte. Wenn ich diese Netzwerkkarte ins Notebook schiebe, wird eine Verbindung mit einem roten Kreuzchen angezeigt. Ich habe aber die Karte mit einem Kabel und mit der Buchse des PCs verbunden? Wo liegt da das Problem?
    2. Wie richte ich eigentlich eine Netzwerkverbindung zwischen einem Notebook und einem PC an, wenn der PC nur eine Netzwerkkarte hat, welche für DSL eingerichtet ist. Kann man das parallel machen? Oder kann man vielleicht 2 Netzwerkkarten einbauen? (Ich nutze übrigens Windows 2000)
    Ich würd mich freuen, wenn mir jemand ein paar Tips geben kann!

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Um was für eine Verbindung handelt es sich ? Ethernet oder USB ? Was den PC anbetrifft : Handelt es sich im ersten Fall um eine Ethernetverbindung, solltest du eine zweite Netzwerkkarte verwenden.

3. PCPhil

PCPhil Byte

Es handelt sich um eine Ethernetverbindung. Dann muss ich wohl 2 Netzwerkkarten installieren. Klappt das denn ohne weiteres? Und zur Frage: Ich meine damit, dass ich die Netzwerkkarte des Standpcs mit der des Notebook verbunden habe. Allerdings leuchten die grünen Lichter der beiden Netzwerkkarten nicht auf.

4. PCPhil

PCPhil Byte

Also ich glaube das Kabel ist ein TwistedPair- Kabel was ich hab. Muss ich dann meinen Hub dazwischen schalten? Oder kann ich vielleicht das Kabel nutzen, welches ich für die DSL- Modem - PC- Verbindung nutze?

5. PCPhil

PCPhil Byte

jo danke ;-) .. Ich glaube ich kauf mir mal son Crossed- Kabel.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen