1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Direktverbindung zw. XP & ME

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von ProXliner, 23. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ProXliner

    ProXliner Byte

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    42
    Hi @ll!

    Habe da ein kleines Problemchen: Ich will mein Laptop über Seriell-Kabel (Com1) zum XP anschliessen über Direktverbindung. XP-als Gast eingerichtet (will auf die Daten vom Laptop zugreifen), starte Anwendung, und ..... er fragt mich nach dem Namen und Password, obwohl ich nichts angegeben habe (bei ME). Wie kann ich dieses Problem lösen?

    Danke im Voraus!
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Wenn du auch Issys Hinweise umgesetzt hast und es nicht funktioniert, schalte mal bitte die Firewall (Netzwerkeigenschaften) und die einfache Dateifreigabe (Ordnereigenschaften) aus und aktiviere "Netbios über TCP/IP". Was ist mit deiner Adressenkonfiguration?
    MfG Manne
     
  3. ProXliner

    ProXliner Byte

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    42
    Hi @ll!

    NetBeui war installiert, funktioniert trotzdem nicht.
    :aua:
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Es könnte daran liegen, dass dir das NETBEUI-Protokoll auf dem XP-Rechner fehlt, denn es wird nicht standardmäßig installiert. Und ohne geht's in deinem Falle nicht.
    MfG Manne
     
  5. Issy

    Issy Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    27
    Du könntest versuchen auf XP einen Ordner frei zu geben.
    DAzu müßtest du aber erst einen Benutzer auf XP einrichten, der den gleichen Benutzernamen und das gleiche Passwort hat, wie
    beim Einloggen auf ME.
    Das heißt, du mußt auf ME auch einen Benutzer mit dem gleichen Namen und Passwort anlegen und dich korrekt einloggen.

    Dann mußt du auf XP einen Ordner speziell für diesen Benutzer freigeben.
     
  6. ProXliner

    ProXliner Byte

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    42
    Hi!

    Jawohl, die Ordner sind freigegeben,aber es hat sich nichts geändert.
    Hmmm....:aua:
     
  7. Issy

    Issy Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    27
    Hallo,
    hast du denn die Ordner freigegeben, auf deren Daten du zugreifen willst ?
    Wenn nicht mußt du dies erst nachholen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen