1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Direktverbindung zwischen NT u. Win2000

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von JamesDean2, 4. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JamesDean2

    JamesDean2 ROM

    Registriert seit:
    4. August 2001
    Beiträge:
    1
    Hi @ all
    ich versuche eine direktverbindung zwischen einem NT rechner der schon eine netzwerkkarte für die internetverbindung installiert hatte einzurichten.
    der win2000 rechner ist ein notebook und hat schon eine netzwerkkarte drin.
    also ich hab in den NT rechner noch eine 2te netzwerkkarte installiert und eingerichtet.
    bis dahin alles einwandfrei.
    habe also jetzt 2 netzwerkkarten beide erkennt das NT einwandfrei.
    danach habe ich für die neue netzwerkkarte die TCP/IP nummer 192.168.0.1 mit der Subnet Mask 255.255.255.0 festgelegt.
    beide rechner verbunden am win2000 notebook die TCP/IP nummer 192.168.0.2 festgelegt.
    leider funktionierte aber die internet verbindung am NT rechner nicht mehr.
    bei der "1. netzwerkkarte" für}s internet brauche ich die einstellung IP Adresse automatisch beziehen.
    bei der 2. netzwerkkarte hab ich allerdings ja die IP Adresse festgelegt.
    wenn ich das nicht tu und die 2. netzerkkarte auch auf IP Adresse automatisch beziehen einstelle geht das internet wieder, jedoch bekomme ich immer eine fehlermeldung das er mir für meine 2.netzwerkkarte keine IP adresse zuweisen kann.
    und somit hab ich auch keine direktverbindung zum 2000er notebook.
    WAS MACHE ICH FALSCH ???
    ausserden würde ich auch gern das am NT-rechner befindliche internet für das 2000er notebook freigeben.
    so das man auch von dort e-mails schicken kann.
    WIE MACHE ICH DASS ?

    ich danke euch schon mal im vorraus für die hilfe
    James
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen