Direktverbindung zwischen zwei PC\'s

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Cokeat3grade, 7. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cokeat3grade

    Cokeat3grade ROM

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo ihrs,

    also ich hätte da folgendes Problem:

    Ich würde gerne einen W2K Rechner und einen WXP Rechner übers Internet gerne miteinander verbinden um direkt Dateien übertragen zu können!

    Das Problem ist aber meistens schon das aufgrund das beide seiten sich über einen router einwählen ins internet ... beide keine eigene Internet-IP haben....

    Wie kann ich das am besten machen? Welches Tool brauche ich oder was muss ich genau einstellen?

    Mir ist es zwar mit manchen Programmen eine Übertragung einzuleiten allerdings war diese Verbindung gähnend langsam ... sollte bei DSL ja eigentlich was schneller laufen können!

    Hoffnungsvoll Coke
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Du kannst zwischen den beiden Rechnern eine direkte Netzwerkverbindung herstellen. Am besten machst Du das , indem du auf beiden Rechnern einen FTP-Server installierst, weil Du dann auch eine Reihe von Sicherheitsmechanismen zur Verfügung hast.

    http://www.michael-roth-software.de/indexd.php

    Um das Problem mit den dynamischen IPs zu lösen, solltest Du bei einem Anbieter wie z.B. no-ip-com

    http://www.no-ip.com/

    eine feste FTP-Adresse etablieren.Dann kannst Du den Rechner Deines Partners mit ftp://meinpartner.no-ip.net immer erreichen und per FTP Dateien austauschen.Wichtig bei Rechnern hinter einem Router ist, dass Du in der Routerkonfiguration das sog. Port-Forwarding freischaltest um aktiv und passiv auf den FTP-Service der jeweiligen Einzelrechner im LAN zugreifen zu können ( Ports 20 und 21).

    franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 10.07.2003 | 00:24 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen