1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Direktverbindung

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Stphspeedy, 17. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stphspeedy

    Stphspeedy Kbyte

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    149
    Ich will mit einem Freund Multiplay spielen. Mein PC steht in Hamburg, seiner in Berlin. Wie kann ich beide PC verbinden. Wenn ich seine IP anpinge erreiche ich niemanden. Dabei dachte ich doch das jede IP eigenständig ist???
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    hat er eine firewall? wenn ja, dann unterdrückt die wahrscheinlich den ping.

    ich würde an eurer stelle eine vpn-verbindung aufbauen. infos dazu gibts hier http://www.netzwerktotal.de/
     
  3. Stphspeedy

    Stphspeedy Kbyte

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    149
    danke für den link, aber da müsste ich auch in ein forum schreiben oder die cd bestellen. Kann man der Firewall sagen das sie diese eine Verbindung durchlassen soll?
     
  4. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    meistens ja; die spezielle vorgehensweise hängt aber von der firewall ab.

    ist sicher eine hilfedatei dabei ;)
     
  5. Stphspeedy

    Stphspeedy Kbyte

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    149
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen