1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

direktx?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von mez-ki, 18. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mez-ki

    mez-ki ROM

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    4
    Moin !
    Ich möchte PC Spiele spielen. Habe die GeForce4 MX 420, weiß aber nicht welche DirektX diese Grafikkarte unterstützt.

    Kann jemand mir helfen bzw. eine antwort darauf geben, bitte?
    Ich habe schon rumgestöbert, nichts gefunden und bin verzweifelt.

    MfG
    Mecki
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    .......................................................................................
    7
     
  3. matzelein

    matzelein Kbyte

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    486
    Du kannst mit ruhigem Gewissen DX 9c installieren und hole dir von Nvidia den neuesten Treiber.
    Mit meiner GF 3 Ti 200GoldenSample von GAINWARD laufen auch meine Spiele, die DX 9c verlangen.
    Habe mir letztens gerade Die neue Demo von StarWars Republic Commando heruntergeladen und das Ding läuft auf meinem PC ruckelfrei.
    AMD Sempron mit 2 GHz
    Geforce mit Kern-Takt 235 MHz und Speichertakt mit 485 MHz mit CoolBits getaktet.


    matzelein
     
  4. mez-ki

    mez-ki ROM

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    4
    Hi !
    Danke euch erstmal!

    Ich habe 9.0c schon und den neusten Treiber nvidia Forceware 66.93 installiert.
    Die Fehlermeldung lautet: Eine DirextX 8.1 kompatible Grafikkarte ist erfoderlich.
    Also geht es wohl bei mir nicht?!?
    Hitman2 hat eine ebenso gleiche mindest Voraussetzung, läüft aber wie geschmiert bei mir.
     
  5. Ardy

    Ardy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    642
    Moin moin

    Zu solchen Fragen lässt sich zum Beispiel alles auf Pc-Erfahrung finden.

    Wenn du Spiele spielen möchtest die DirectX 9 brauchen, dann macht das nichts. Deine Karte wird die Features einfach nicht darstellen. Verlierst also an Qualität aber, denke man kann damit leben.

    Ciao
     
  6. mez-ki

    mez-ki ROM

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    4
    Das Spiel will erst gar nicht starten, um vielleicht einige Einstellungen zu minimieren.
    Danke
     
  7. c.kloidt

    c.kloidt Kbyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    213
    egintlich unterstützt die 420mx aber DirectX8.1
     
  8. matzelein

    matzelein Kbyte

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    486
    Tipp:
    Suche nach einem Patch für das Spiel.
    Oft ist es so, dass ein Spiel so schlampig programmiert ist, dass solche Fehlermeldungen auftauchen.
    Meine Karnickeljagd 2 lief auch erst nach einem Update mit einem neuen Patch!
    Es kann sogar sein, dass das Ding nur mit dem 8.1-er läuft.
    Oder es kommt mit Win XP nicht klar, kann auch sein.
    Bei Supreme Snowboarding hatte ich den gleichen Schei...
    Das Ding ist mit einer Fehlermeldung immer ausgestiegen.
    AirXonix funktioniert auch nur mit dem Treiber vom April letrzten Jahres!
    Das Ding hat aber schon mit den alten Detonatoren rumgezuckt.

    matzelein
     
  9. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Nein, tut sie nicht. Deswegen wird das Spiel auch nicht laufen, egal was für Treiber oder Patches installiert werden.
     
  10. mez-ki

    mez-ki ROM

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    4
    Euch allen vielen Dank!

    Tja..., muss wohl neue Karte kaufen.

    Gruß Mecki

    P.S. Komisch ist nur, dass Ich Hitman2 spielen kann.
    "Minimale Systemvoraussetzung: DirectX 8.1 kompatible Grafikkarte."
     
  11. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Den Angaben soltest du erst garnicht trauen! :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen