1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Disc kopieren nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Hupplplopp, 23. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hupplplopp

    Hupplplopp Byte

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    12
    Hallo beisammen!

    Habe meinen CD-Brenner durch einen DVD-Brenner (LG 4163B) ersetzt.
    Der funktioniert, wenn ich die Festplatte als Quelle benutze, nicht aber, wenn ich eine Disc (egal ob CD oder DVD) kopieren will.
    Lesepuffer wird einmal gefüllt, läuft dann auf 0 runter und anschließend geht nichts mehr, d. h. die Kiste hängt sich auf.
    Nach Rumsucherei im Net scheine ich kein Einzelfall zu sein, eine Lösung konnte ich jedoch nirgends finden.
    Daher bitte keine gutgemeinten Vermutungen (die habe ich alle schon durch), sondern nur, wenn jemand wirklich was zu wissen glaubt.
    Danke vorab.
     
  2. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Dafür, daß du die Frage schon öfter gestellt hast, fallen deine Infos etwas dürftig aus.

    Welches Brennprogramm nutzt du? Sind weitere Brennprogramme installiert? Ist der windowwseigene Brenndienst (bei XP) deaktiviert?
     
  3. Hupplplopp

    Hupplplopp Byte

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    12
    Tur mir Leid, wenn ich mich unklar ausgedrückt haben sollte.
    Ich habe diese Frage noch nicht öfter gestellt, sondern sie relativ häufig vorgefunden (nur hier im Forum nicht, deshalb stelle ich sie hier).
    Es haben sich schon viele Menschen ihre Gedanken dazu gemacht, die mir jedoch alle nicht weiter helfen.
    Deshalb wollte ich vermeiden, dass sich noch mehr Menschen die gleichen Gedanken machen und auf jemanden hoffen, der spontan sagt: "Kenne ich, hatte ich auch, konnte ich soundso lösen."
    Daher habe ich auch auf weitere Informationen verzichtet - das provoziert den einen oder anderen ja doch nur dazu, ins Grübeln zu kommen.:rolleyes:
    Am System hat sich nichts verändert - außer dass ein Brenner gegen einen anderen getauscht und Nero 5.5 duch Nero Express 6 ersetzt wurde.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen