Disclaimer

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Coder155, 9. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coder155

    Coder155 Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    16
    Hi!
    Ich habe eine .com Domain und brauche einen Disclaimer, da ich u.a. Software zum Download anbieten will. Die Seite ist auf Englisch, liegt aber auf einem Server in Deutschland.
    Da ich mich mit E-Recht nicht auskenne, weiß ich nicht wie ich einen Disclaimer schreiben soll und was da überhaupt reingehört.
    Welches Recht gilt? Kann man sich irgendwo Muster-Disclaimer ansehen? Und wo kann ich mich über die Thematik genauer informieren?

    Gruß,
    Coder155
     
  2. Red Zet

    Red Zet Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    530
  3. netnut

    netnut Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    11
    Also was das Thema Recht angeht: Liegt die Seite auf einem deutschen Server gilt auch deutsches Recht, egal welche Domain oder Sprache verwendet wird. Das gilt zB auch für das Impressum...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen