1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Disk boot failure aufgrund BIOS-Veränder

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Glasklar, 14. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Glasklar

    Glasklar ROM

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe eine meiner Festplatten ausgebaut. Sie in einen anderen Computer eingebaut und anschließend wieder an den alten PC angeschlossen, der dann folgende Probleme hatte:

    Daraufhin hat Windows 98 die 2. Festplatte und das CD-Rom-Laufwerk nicht mehr erkannt.
    Ich hab dann gedacht, es könnte an irgendwelchen Einstellungen im Bios liegen und dort den Auto detector laufen lassen. Seither kann ich Windows garnicht mehr starten. Es kommt immer die Meldung Disk-boot failure.

    Kann dies an den Bios-Einstellungen liegen?

    Vielen Dank für eine kurze Hilfe
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    Hi!
    Entweder die Platte hat den Transport/Ausbau nicht überstanden und gleich den Controller in die ewigen Jagdgründe geschickt. Oder die Kabel sitzen nicht richtig bzw. haben nen Knick zuviel drin.
    Die Disk-boot failure Meldung kommt aber schon vom Bios?
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen