Disk Boot failure insert system disk and press enter

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von thug_law, 24. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thug_law

    thug_law ROM

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    3
    hallo an alle

    ich habe seit einem monat ein großes Problem.
    mein pc springt fast nicht mehr an, sehr selten das er anspringt, meistens steht beim booten die Fehlermeldung Disk Boot failure insert system disk and press enter, ich habe bei dem versuch mein pc zu starten bemerkt, wenn ein bestimmtes geräusch von meinem pc kommt dann startet er normal aber wenn dieses geräusch nicht kommt dann steht die fehlermeldung....
    am anfang ist die fehlermeldung noch ab und zu gekommen, aber jetzt kommt es nur noch , ca. einmal bei 50 startversuchen geht mein pc an und läuft normal, seit dem lass ich mein pc nur noch an.
    kann mir bitte jemand helfen, ich weiss nicht wie es weitergehen soll :heul:

    vielen dank im voraus
     
  2. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Check mal in deinem PC unbedingt alle Kabel. Hört sich nach Wackelkontakt an!
    Liste am Besten noch deine komplette Hardware auf.

    Gruß
    schwarzm
     
  3. thug_law

    thug_law ROM

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    3
    danke

    werde ich mal überprüfen......
     
  4. thug_law

    thug_law ROM

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    3
    habe alle kabel überprüft.
    leider immer noch selbe problem.
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Auch mal ausgetauscht?


    Hast du mal lokalisiert woher das Geräusch kommt? Könnte sein dass deine Festplatte nicht immer anläuft. Prüfe die Platte mal mit dem Diagnosetool des Herstellers. Vielleicht steht sie kurz vorm Ableben.
     
  6. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Jo,
    das hatte ich auch mal. Teste das mal und tausche wenn möglich Kabel aus.
     
  7. Dibuc

    Dibuc Kbyte

    Registriert seit:
    21. August 2000
    Beiträge:
    328
    Listet er beim Starten die Festplatte auf?

    Es wird Zeit für ein Backup...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen