Diskette Kopieren mit Knoppix

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von wcol, 10. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wcol

    wcol Byte

    Hallo Linux-Experten,

    ich möchte eine bootfähige Linux-Diskette kopieren. Da das unter Microsoft nicht funktioniert, habe ich es nit der Knoppix-CD versucht. Leider konnte ich dort keine entsprechende Funktion finden.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    mfg
    Willi
     
  2. Danny243

    Danny243 Kbyte

    Hi, wcol

    Hehe das stimmt ja nicht mehr mit der ursprünglichen Nachricht überein :P [die Mailbenachrichtigung ist was feines]

    Wie dem auch sei... mit Linux geht es auch mit dem dd-Befehl, aber die genaue Syntax weiß ich nicht...

    dd --help oder dd -h hilft da sicherlich.

    Viele Grüße,
    Danny243
     
  3. wcol

    wcol Byte

    Hallo Daniel,

    vielen Dank.

    hab\'s eben ausprobiert. Klappt prima.

    mfg
    Willi
    [Diese Nachricht wurde von wcol am 10.03.2003 | 22:15 geändert.]
     
  4. Danny243

    Danny243 Kbyte

    Hi, Wilfried!

    Hier eine Lösung für Windows:
    http://uranus.it.swin.edu.au/~jn/linux/rawwrite.htm

    Danny243
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen