Diskette Kopieren mit Knoppix

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von wcol, 10. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wcol

    wcol Byte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2000
    Beiträge:
    46
    Hallo Linux-Experten,

    ich möchte eine bootfähige Linux-Diskette kopieren. Da das unter Microsoft nicht funktioniert, habe ich es nit der Knoppix-CD versucht. Leider konnte ich dort keine entsprechende Funktion finden.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    mfg
    Willi
     
  2. Danny243

    Danny243 Kbyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    305
    Hi, wcol

    Hehe das stimmt ja nicht mehr mit der ursprünglichen Nachricht überein :P [die Mailbenachrichtigung ist was feines]

    Wie dem auch sei... mit Linux geht es auch mit dem dd-Befehl, aber die genaue Syntax weiß ich nicht...

    dd --help oder dd -h hilft da sicherlich.

    Viele Grüße,
    Danny243
     
  3. wcol

    wcol Byte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2000
    Beiträge:
    46
    Hallo Daniel,

    vielen Dank.

    hab\'s eben ausprobiert. Klappt prima.

    mfg
    Willi
    [Diese Nachricht wurde von wcol am 10.03.2003 | 22:15 geändert.]
     
  4. Danny243

    Danny243 Kbyte

    Registriert seit:
    14. September 2000
    Beiträge:
    305
    Hi, Wilfried!

    Hier eine Lösung für Windows:
    http://uranus.it.swin.edu.au/~jn/linux/rawwrite.htm

    Danny243
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen