1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Diskette kopieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von maurizio, 1. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maurizio

    maurizio Byte

    Hallo!
    Ich habe eine alte Maschine, die aus einer Diskette bootet und ihr Betriebssystem lädt.
    Die Diskette ist nicht in Dos-Format formattiert, und kann vom Windows Explorer nicht eingelesen werden.
    Da der Hersteller der Maschine pleite ist, sollte ich dringend eine Sicherheitskopie der Diskette machen.
    Weiß jemand, wie man sie (vielleicht Bitsweise) kopieren kann (inklusive Bootssektor)?
    :aua:
     
  2. Gerd-B

    Gerd-B Byte

  3. maurizio

    maurizio Byte

    Es handelt sich um eine alte Dratherodiermaschine.
    Ich nehme an, sie hat ihr eigenes System, welches weiß ich auch nicht...
    Wo finde ich Rawwrite?
     
  4. Cluess

    Cluess Byte

    Hallo maurizio,
    Dir wird ja schon geholfen, aber neugierigerweise: was ist denn das für?n System???:confused:

    Cluess
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte


    Das mit den Links im Text hat die PC Welt schlecht gemacht :(

    Du hättes eigentlich nur auf das Wort "Rawrite" klicken müssen um zur Software zu gelangen.
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Rawwrite für Windows Kopiert die Diskette 1:1 auf deine HD und danach kannst du das Image wieder 1:1 auf die Diskette schreiben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen