1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Disketten Laufwerk leuchtet permanent!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von MichaelMeinecke, 4. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi, Ich hab einen neuen PC bekommen in dem das Diskettenlaufwerk schon eingebaut war. Doch das Disk-Laufwerk leuchtet ständig (die LED ;) ) Und Disketten kann es nicht lesen. Wenn ich eine normale Diskette einstecke gibt WinXP die Meldung "Bitte legen sie eine Diskette in Laufwerk (A:) ein..."

    Woran liegt das?? Im Gerätemanager wird kein Problem bei dem Diskettenlaufwerk angezeigt.

    Ciao
    Michi
     
  2. Jo stimmt, das Kabel war verkehrt herum angebracht. Am Laufwerk hatte ich es schon mal gedreht gehabt, aber der fehler war am steckplatz am mainboard. Daran hab ich auch net gedacht :)

    Also Danke!
    Bis denn ;)
    Ciao
    Michi
     
  3. StuffMasterz

    StuffMasterz Kbyte

    Also entweder ist es defekt oder die Trottel haben den PC falsch zusammengebaut. Die Lampe leuchtet auch stets, wenn das Disketten-Kabel(Datenkabel) verkehrt herum draufgesteckt wurde.
    Check it Out, sollte dann wieder funzen

    Gruß Steven
    [Diese Nachricht wurde von StuffMasterz am 04.08.2002 | 18:51 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen