1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Disketten Laufwerk leuchtet permanent!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von MichaelMeinecke, 4. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MichaelMeinecke

    MichaelMeinecke Byte

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    62
    Hi, Ich hab einen neuen PC bekommen in dem das Diskettenlaufwerk schon eingebaut war. Doch das Disk-Laufwerk leuchtet ständig (die LED ;) ) Und Disketten kann es nicht lesen. Wenn ich eine normale Diskette einstecke gibt WinXP die Meldung "Bitte legen sie eine Diskette in Laufwerk (A:) ein..."

    Woran liegt das?? Im Gerätemanager wird kein Problem bei dem Diskettenlaufwerk angezeigt.

    Ciao
    Michi
     
  2. MichaelMeinecke

    MichaelMeinecke Byte

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    62
    Jo stimmt, das Kabel war verkehrt herum angebracht. Am Laufwerk hatte ich es schon mal gedreht gehabt, aber der fehler war am steckplatz am mainboard. Daran hab ich auch net gedacht :)

    Also Danke!
    Bis denn ;)
    Ciao
    Michi
     
  3. StuffMasterz

    StuffMasterz Kbyte

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    302
    Also entweder ist es defekt oder die Trottel haben den PC falsch zusammengebaut. Die Lampe leuchtet auch stets, wenn das Disketten-Kabel(Datenkabel) verkehrt herum draufgesteckt wurde.
    Check it Out, sollte dann wieder funzen

    Gruß Steven
    [Diese Nachricht wurde von StuffMasterz am 04.08.2002 | 18:51 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen