1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Disketten lesen funzt nicht!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Hau Tsu, 18. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hau Tsu

    Hau Tsu Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    16
    moin moin

    Also mein Vater hat noch n uraltes Notebook (Win 98) und hat letztens ne Rechnung geschrieben. Er hat sie auf Diskette kopiert, damit ich sie ausdrucken kann. Aber nix is! Wenn ich ne Diskette einlege kommt dieses summende Geräusch (hört sich aber echt n bisschen seltsam an) und nach ca 2 min. sagt er:

    "Der Datenträger in Laufwerk A: ist nicht formatiert."

    "Soll er jetzt formatiert werden?"

    Wenn ich dann JA anklicke löscht er logischerweise den Inhalt und wenn ich NEIN anklicke dann passiert nix mehr! Hab XP Home seit Sommer und seitdem das erste ma, dass ich ne Diskette ausprobiere! :p
    Aber vorher hatte ich Win ME und ging das Laufwerk 100pro!
    Was einer von euch da draußen vielliecht woran das liegt?

    MFG
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Genau das Problem hatte ich auch. Formatiert werden sollte wohl im RAW-Format. Eine Lösung war bei mir, die Diskette unmittelbar nach dem Windows-Start, also möglichst vor dem Start des Windows-Explorers, einzulegen. Dann wurde sie richtig erkannt. Hatte dann aber die Nase voll und mir ein ganz neues Laufwerk gekauft. Mit diesem trat der Fehler nicht mehr auf, ohne dass ich etwas im BIOS oder in Windows geändert habe.
    Gruß Eljot
     
  3. Hau Tsu

    Hau Tsu Byte

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    16
    aso
    also dann ist wahrscheinlich das gute alte Disketten-Laufwerk kaputt?! :heul:

    och menno dann brauch ich wohl n neues
    :(

    MFG
     
  4. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Probier doch mal meinen Vorschlag und informiere, ob es so denn geht. Auch mal eine andere Diskette nehmen. Oder mal per Diskette booten und sehen, ob im DOS-Modus diese gelesen wird.
    Gruß Eljot
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen