1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Disketten von Win98 auf WinXP

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Benboy, 8. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Benboy

    Benboy Kbyte

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Also wenn ich Dateien mit Windows98 auf Diskette kopiere,meint WindowsXP das die Diskette nicht formatiert sei.
    Das heißt ich komm nicht an die Dateien ran.
    Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir helfen.

    THX Benboy
    [Diese Nachricht wurde von Benboy am 08.10.2002 | 15:59 geändert.]
     
  2. LwT2Daemon

    LwT2Daemon Byte

    Wir hatten dieses Problem manchmal in der schule! (von WIn 2000 auf Win 2000) das problem hat sich dadurch geloest das wir einfach mal die entsprechenden PC\'s neugestartet haben und dann formatiert/bespielt/gelesen... dann gings...

    Kein peil wieso! :-)

    Hast DU in der zwichenzeit mal neugestartet?! *G

    Gruß Lw
     
  3. Benboy

    Benboy Kbyte

    Das können sie beide wenn das OS das gleiche ist,habs grad bei \'nem Freund ausprobiert.
    Ich hoffe jemand hat noch andere Lösungen.

    THX Benboy
     
  4. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Ich nehme mal an, es sind zwei verschiedene Rechner. Klingt einfach so, als sei bei einem das Diskettenlaufwerk derart dejustiert, daß sie sich gegenseitig nicht lesen können.
    Du könntest mal ausprobieren, welcher der beiden Rechner eine lesbare Diskette für einen dritten erstellen kann.
     
  5. steff_ks

    steff_ks Byte

    Das ging ja schnell!
    Hmm... da weiß ich auch nicht weiter, sorry. Aber ein Netzwerk wäre evtl. eine Lösung. ;-)
    Ich hoffe, dass hier einem Spezialisten noch was dazu einfällt.
    Viel Erfolg,
    Steff
     
  6. Benboy

    Benboy Kbyte

    Jetzt sagt 98 das die Diskette nicht formatiert ist
     
  7. steff_ks

    steff_ks Byte

    Hallo,

    versuch doch mal, die (leere) Diskette unter XP zu formatieren, dann die Dateien mit 98 aufspielen. Was sagt XP jetzt?

    Gruß,
    Steff
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen