1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Diskettenlaufwerk - Disk Editor

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von c62718hris, 17. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Hallo Leute,

    ich weiß und normaler weise Arbeite ich auch nicht mehr damit. Mein Neues hat nur eine Diskette nicht mehr lesbar gemacht, die Daten enthält die och zumindest teilweise wieder hätte. Da es keine Bilder sind könnte ich mir den Text auch Sektor weise wieder zusammenbasteln nur bräuchte ich ein Programm, das ähnlich von CDs eben das was noch zu lesen ist auch anzeigt. Windows sagt entweder kann nicht gelesen werden (98SE) oder bietet mir an neu zu Formatieren (2000). Scandisk kann aber noch drauf zugreifen und stellt einige Fehler fest.

    Gruß
    Christian
     
  2. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Danke für den Tipp. Habe es mir gleich mal besorgt. Warscheinlich ist die Diskette jetzt total hin nachdem scandisk seit Reparaturversuche daran ausgeführt hat. Jedenfalls habe ich noch keine Möglichkeit gefunden mehr als nur das die Diskette eine Lesefehler hat zu erhalten.

    Gruß
    Christian
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    winhex ist ein cooles prog, das diese Fähigkeit besitzt, es kann sektorweise auslesen und defekte Sektoren auf der Disk übergehen und mit Nullen auffüllen um sich das ständige Fehlermeldungwegklicken zu ersparen, das Prog kann ein Image auf Platte erstellen, weiterhin gibt es da noch den Disk editor von den Norton Utillities, der ähnlich funktioniert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen