1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Diskettenlaufwerk-Einbau-Problem

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von PPPPP, 13. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PPPPP

    PPPPP Byte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    25
    Hallo Leute!

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe mir gestern ein Diskettenlaufwerk und ein " UV Floppy Cable" von "Cooler Master" gekauft und wollte es gleich in meinen neuen PC einbauen.
    Als ich das Laufwerk mit dem Mainboard und dem Netzteil verbunden hatte wurde es aber nicht von Windows erkannt. :aua: :aua:
    Woran könnte das liegen? :confused:
    Danke schon mal im voraus! :)
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    evt. ist der Floppy-Controller im BIOS deaktiviert oder überhaupt kein Disk.-Lw. angemeldet !? mehr gibt die olle Glaskugel gerade nicht her ...
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    erst schaust du einmal im BIOS ob es da aktiviert ist, dann Datenkabel richtig gesteckt (PIN 1)... , das FDD an das ENDE des Datenkabels falls da zwei Stecker vorhanden sind.

    Wolfgang77
     
  4. PPPPP

    PPPPP Byte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    25
    Floppy-Controller ist "Enable"

    Da sind nur zwei Anschlüsse, einer für das Datenkabel und einer für den kleinen Sromanschluss der aus dem Netzteil hängt.
     
  5. PPPPP

    PPPPP Byte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    25
    ach so, vieleicht hilft das:
    Wenn ich eine Diskette einstecke leuchtet die Lampe vom Diskettenlaufwerk nicht auf. Sie leuchtet nie!
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Leuchtet die LED am Laufwerk dauernd oder überhaupt nicht ??
     
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Was sagt denn der Gerätemanager zum Diskettencontroller, Diskettenlaufwerk ??
     
  8. PPPPP

    PPPPP Byte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    25
    Die LED leuchtet nie

    Gerätemananger: Standard-Diskettenlaufwerkcontroller:
    "Das Gerät ist betriebsbereit"


    Oder könnte es daran liegen das ich das Diskettenlaufwerk nicht angeschraubt habe?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen