1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Diskettenlaufwerk kann nicht formatieren?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Proppa, 7. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Proppa

    Proppa ROM

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Moinsen.

    Also erstmal ne kurzfassung. Habe den Aldi PC von 2002, und wollte den mit neuem RAM aufrüsten.

    Kapazität: 1024 MB
    Marke: Infineon 3rd
    Taktrate: 400 MHz
    Standard: PC3200/DDR400
    Sockel: DDR-RAM, 184 polig
    Mode: Dual Channel geeignet

    So, nun das Problem das er mit diesem nicht startet -.-
    Naja, dann habe ich mich schlau gemacht das ein BIOS update abhilfe schaffen KÖNNTE. Dadrüber mich dann halt auch schlau gemacht ^^ Jedenfalls komme ich jetzt zum eigentlichen Problem:

    Also, habe ne Diskette von mir genommen und wollte halt ne Bootsik erstellen. Erste Meldung war halt das ich die Diskette formatieren muss. Ok, alles so weit klar. Doch dann, wenn ich auf Formatieren klicke "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen"

    An der Diskette kanns soweit nicht liegen, auf dem rechner meines vaters funzt die einwandfrei. Naja, dann hab ich halt die anschlüsse geprüft, alles korrekt angeschlossen. Zu guter letzt hab ich ein anderes Floppy laufwerk eingebaut. Doch dieses hat nochnichtmal die Diskette erkannt! (habs auch mit ner anderen Diskette versucht, das gleiche) o.O

    Hoffe ihr könnt mich bei dieser situation weiterhelfen. Danke schonmal!

    MFG
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    Im Ernst: Verkabelung NOCHMALS (auch auf 100%-igen Sitz) überprüfen...
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.607
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen