1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Diskettenlaufwerk kann nicht formatieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von kar4e7, 22. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kar4e7

    kar4e7 ROM

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    6
    Habe ein neues Diskettenlaufwerk eingebaut, läuft auch normal. Läßt aber keine Disketten formatieren (Windows XP), danach kann das Gerät auch die Disketten nicht mehr lesen. Habe das Laufwerk in mein altes Gerät gebaut, dort funktioniert es einwandfrei (Windows ME). Wer kann mir bei diesem Problem weierhelfen?
    [Diese Nachricht wurde von kar4e7 am 22.12.2002 | 23:34 geändert.]
     
  2. kar4e7

    kar4e7 ROM

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    6
    Hi,
    Diskettenlaufwerk funktioniert, formatierte Disketten werden gelesen. Nach dem Versuch die Disketten zu fomatieren, erscheint die Meldung, das Windows die formatierung nicht beenden kann. Dannach kann die Diskette nicht mehr gelesen werden.
     
  3. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    XP ?
    Was ist mit den Zugriffsrechten?
    Könnte mir vorstellen, daß Formatieren einfach nicht erlaubt wurde. (Bin aber kein XPerte)

    MfG Raberti
     
  4. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    hi,

    Funktionieren tut das DiskLW? d.h. andere DIsketten liest es?
    oder leuchtet die LED dauernd?> Kabel drehen.

    Mfg
     
  5. kar4e7

    kar4e7 ROM

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    6
    Benutze nur HD-Disketten.

    MfG
    Karl
     
  6. WoKraft

    WoKraft Kbyte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    363
    Hallo
    Vielleicht hilfts: WIN XP formatiert keine DD-Disketten, HD-Disketten ja.

    MfG
    Wolfgang
     
  7. Proppa

    Proppa ROM

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Exact das gleiche Prob hab ich auch. (wurde gerade von meinem eigenen Thread hierher verwiesen). Hat schon wer das Prob gelöst?

    P.S.: Hab das Kabel auch schon gedreht usw. Wenn ich es drehe erkennt er nichtmal das eine Diskette eingelegt ist, ansonsten hab ichj das gleiche problem
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen