1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Diskettenlaufwerk - LED leuchtet immer!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von MartinB82, 13. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MartinB82

    MartinB82 Byte

    Registriert seit:
    1. Juli 2000
    Beiträge:
    13
    Hallo, hab gestern einen neuen PC zusammengebaut und alles funktioniert bestens, bis auf das Diskettenlaufwerk. Das Laufwerk, ist im BIOS richtig eingetragen und wird von Windows richtig erkannt. Nur die grüne LED leuchtet immer und es liest keine Disketten. Im alten PC hat das Laufwerk einwandfrei funktioniert. Wenn ich auf das Laufwerk zugreifen will, kommt die Fehlermeldung, das ein Datenträger eingelegt werden soll, obwohl eine Disk drinnen ist. Woran könnte das liegen? Danke für die Antworten.
     
  2. Pedant

    Pedant Byte

    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    106
    Wie Martin68 schon sagte, wahrscheinlich ist das Buskabel falschherum aufgesteckt. Dann leuchtet die LED permanent (Auch schon beim Booten).
    Möglicherweise hast Du es auch nur knapp daneben gesteckt, also Nur eine Zeile oder eine Spalte freigelassen.
    Unbedingt am Board und am Laufwerk prüfen.
    Gruß Frank
     
  3. Martin68

    Martin68 Byte

    Registriert seit:
    3. Februar 2002
    Beiträge:
    13
    Normalerweise leuchtet die LED dauernd wenn der Stecker falschherum eingesteckt ist. Passt zwar nicht zur Windowserkennung kann aber sein das Windows die Erkennung garnicht aktualisiert hat und diese nur vorgaukelt.
    Wenn die LED schon beim Booten dauernd leuchtet spricht das für einen Defekt. Probier mal das Laufwerk am anderen Stecker (B:)
    dann wäre es das Kabel.
    Viel Glück
     
  4. Climbtron

    Climbtron Kbyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    159
    Hi,

    Ich weiß das der Tipp jetzt niemand wirklich weiter bringt, aber kauf doch mal ein neues Disketten Laufwerk... Die sind ja nicht wirklich teuer... (ca. 6-10?)

    Viel Glück noch
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen